Heute schmeißen wir mit …Steinen, auf …. ….

….diesen wörtlich zitierten Gesangsanfang eines unkorrekteren Fußballgesanges, der sich mit dem in der Landeshauptstadt ansässigen Fußballclub beschäftigt, kennt jeder echte Fußballfan - und gerade in Bochum wollte man schon öfter Sediment werfen auf Fans in Rot-und-Weiss aus dem Dorf am Rhein, der laut Immobilienreport der Place to be in NRW ist.

Wenn die Massen aus dem Neanderthal, der Kö, aus Neuss-Norf, den Altstadtkneipen, Dormagen und Mettmann sowie D-Flingern oder D-Angermund nach Bochum ins wunderschöne Ruhrstadion ziehen, ist Spass, Emotion und Stress angesagt!

Die Castroper Strasse wird voller Polizei, Bierflaschen und Fans sein, die Security nervös am Tor stehen und alle erwarten fast 10.000 Leute aus D, dazu ca. 12.000 Bochumer, die gegen den aktuellen Zweitligaspitzenreiter und -herbstmeister 2011 das Beste von ihrer blau-weißen Jojo-Truppe sehen wollen.

F 95 in Zahlen nach 15 Jahren Diaspora: 41 Punkte, wir 20, die Hinrunde unbesiegt, 12 Siege, 5 Remis, zwei siegreiche Pokalspiele, Saisonübergreifen seit März in 24 Spielen unbesiegt, Rekordherbstmeister.Bämm. Der im August 2010 fast entlassene Norbert Meier führt mit Ratajczak, Levels, …..immer wieder Bodzek, Lenger….äh Lange….äh…scheiß drauf…, Shootingstar Beister und Altrocker und Topscorer Rösler ein Team am Samstag 13.00 ins Rennen gegen den VfL, von der nicht nur dem bei Bochum verletzte Sinke träumte, besonders nach der 2-0 Hinrundenniederlage, damals unter Funkel.

Diesmal sind die Rollen klar verteilt, trotz des 6-0 Sieges gegen Aue, wird man nicht wieder locker 2-0 siegen wir im letzten Frühjahr. Bergmann wird sein winning-team nicht ändern, Aza, Concha, Sinke und Bönig sind weiterhin verletzt, das Problem hat Fortuna zur Zeit auch nicht.

Während Bochum Zehnter ist mit genug Platz nach oben und unten, duelliert sich Düsseldorf fast einsam mit Frankfurt, Bochum ist zZ kein ernsthafter Konkurrent, wohl aber in der Lage F95 zu schlagen. Das erwarten die Bochum-Fans von ihrer Wundertütenelf, die positive Wundertüte, ein schöner 2-1 Kampf- und Arbeitssieg, damit sie - die VfL-Spieler - nicht wieder nur staunen und Fehler bereuen, wenn der Gegner seine Punkte mitnimmt (Pauli, Fürth, Frankfurt!).

Nein, das wollen die Bochumer-Fans nicht, dass Düsseldorf hier locker 0-2 wie in Duisburg siegt, denn nachdem wir schon Clubs wie Freiburg Mainz, H96 an uns vorbeiziehen lassen mussten, sollen die Schnösel aus der Landeshauptstadt nicht bei uns ihre Altbierparty feiern dürfen.

Das muss echt nicht sein. Morgen schmeißen…..

Tom, CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert