Der große, rote Mann

Wenn am Dienstagabend um 19.00 Uhr Mario Gomez seine teuren, werten Füße auf den Rasen des Bochumer Rewirpower Stadions stellt, dann wird laut dpa-Meldung das beste Team vom FC Bayern München versuchen ins Viertelfinale des DFB-Pokals einzuziehen. Nicht so eine B-Truppe wie gegen den FC Ingolstadt oder Manchester City, nein, gegen den großen VfL Bochum werden Neuer - Rafinha, van Buyten, Badstuber, Lahm - Tymoshchuk, Kroos - Robben, Müller, Ribery - und der Kickerstarschnittmann (mit Mats Hummels ;-) ) Mario Gomez himself den Rasen verschönern. Es fehlen nur Schweinsteiger und Boateng. Wir kriegen also was geboten für unser Eintrittsgeld, so oder so.

Dazu betonen die Bayern ständig wie wichtig ihnen dieses Spiel ist, fast als hätten sie ein CL-Halbfinale gegen Real Madrid. Das alles mutet schon etwas seltsam und lächerlich an, denn für den VfL Bochum ist es eigentlich das Spiel 2011 nach der Relegation und wir müssen es nutzen, uns 2011 doch noch positiv in Erinnerung rufen zu können in irgendeiner Zukunft.

Die Geplänkel des großen, roten Clubs nach dem 4. Advent machen weniger Angst als die eigene Verteidigung, die auch gegen den FSV am Samstag wackelte. Kopplin gegen Ribery und Toski gegen Robben. Oha!

Dazu mit Gomez ein Mann, der 2011 50 mal traf in drei-vier Wettbewerben, mit dem sich Malle oder Acquistapace rumärgern dürfen, Kramer soll das als Quarterback alles zusammenhalten.

Aydin und Tese sowie Inui werden sich gegen van Buyten, Badstuber und Tymoshchuck durchfigthen müssen, damit wir in Bochum wieder stolz auf sie sein können. Tese hat in Hessen sein Trikot verschenkt, das wäre doch eine gute Sache, wenn es bei Ebay als Bayernbezwingertrikot teuer zu verkaufen wäre. Vielleicht setze man noch auf Ginczek, der hat bestimmt Bock, den FCB-Skalp zu erlegen.

Die rote Macht darf nicht schnell 0-1 oder 0-2 führen wie wir gegen FSV oder Aue, dann wäre der Drops gelutscht und auf das berühmte Elfmeterschießen mit Luthe hoffen die Romantiker. Nein, es wäre schön das Gesicht zu wahren, möglichst lange das Spiel offen zu halten und auf ein Wunder hoffen darf man trotz der martialischen Art der FCB-Oberen.

Bochum hat sich einen Feiertag vor Weihnachten verdient, der rote Mann bringt die Geschenke, das wäre doch was!

Für mich ist wichtig, dass das Starensemble nicklig, hart und schnell bearbeitet wird, Mainz, BVB und H96 hatten so gegen die Bayern mit Glück und deren schlechtem Tag eine kleine Chance, die sie nutzten.

Unsere ist noch kleiner, aber sie existiert. Und wenn wir morgen ab sieben dran glauben, dann ist das doch schon mal ein schöner Start in die Weihnachtszeit der Bescherung. Was es gibt, werden wir sehen.

Tom,CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert