Ahmatöre Ahmaaaatöre Ahhhhmaatöre - das Doppelpack am Kölner Dom

1. Tatort: Stadion-Süd (mildes Wetter)!

Beim souveränen 1-4 Erfolg des VfL Bochum 2 beim SC Fortuna Köln in der Regionalliga [4.Liga] sechs (?) Leute vom Kölschen Küngel und ich vom CB’93 mit 6-7 weiteren Bochumern unter den immerhin 710 zahlenden Kunden.

Sie sahen die Fortuna aus der Südstadt mit 1-0 in Führung gehen und ihrer Heimrolle zunächst gerecht werden. Die Eagles konnten auf der Tribüne jubeln (die Gästekurve war ganricht offen) und die Gaffels und Bratwürste wurden zufieden verzehrt von den Zahlenden.

Doch Bochums Zwote spielte flott, kompakt und glich schell zum 1-1 aus und beendete die leichte Rückrundeneuphorie des Koschinat Teams. Dass Bochums schnelle Konter die rot-weißen so überfordern sollten, hätten sich die 12 BO-Amateure Supporters kaum erträumen lassen, der Präses U. von Fortuna K. auch nicht.Er sammelte Geld zur Pause für die Jugend und wurde von uns gefeiert. Freude am Freitagabend…..wie später in der Kneipe in Klettenberg.

Relativ lange nach dem verdienten 1-1 fiel das 1-2 und dann ging es schnell zugunsten des Metaxas Teams: 1-3 und schließlich 1-4 u.a. dreimal durch Wassinger;man konterte die Südstädter brutal aus und hätte 1-5, 1-6 oder 1-7 siegen können.

Es wurde ein lustiger Abend in einer Kneipe (am Waschsalon des WDR) und die 100 Fortuna Fans gingen enttäsucht nach hause. Amateure, Amateure, Amateure….

2. Tatort: Geißbockheim/Franz Kremer Stadion

Bei arschkalten Temperaturen wurde es den gezählten 6 Fans des VfL Bochum 2 nur kurz warm in der Sonne der leeren Gegengraden. Bochum spielte nur kurz mit beim neuen 4. der Regionalliga, der Kölner U21. Hatte das Lottnerteam ein 1-3 an der Essener Hafenstrasse noch mit 4-3 gedreht, brauchten die weissen Kölner U21ziger nur 5 Minuten, um gegen Bochums Zweite zu führen. Freundlich bis auf den Stadionsprecher waren die Bedingungen nur kurz, dann zeigte der Schiri auf Zuruf auf den Punkt: Handelfer. Der Kölner Spieler verwandelte links unten, no Chance.

Dass Kölner Team wurde durch Petit nicht wirklich gestärkt, es spielte auch so gut: Bochum hatte 2 dicke Dinger, Köln bis zur Pause 4-5 und das 2-0 kurz vor der Eispause war auch schon fast die Entscheidung.

Man holte Glühwein, bis dieser alle war, man schwofte, tauschte Stadionmags aus (25 Kölner Ultras waren wohl da) und dann trank man Kaffee, weil der Glühwein alle war. Zwei Stände wurden belagert und nach dem Eisbreak spielte wieder nur das weiße Ballet, blau-weiß spielte wie die Erste in fünf Testspielen: erfolglos.

Das 3-0 fiel und das 4-0 am Ende lies nur die 300 Kölner jubeln, Lottner vor Metaxas heißt es in der Regionalliga. Während Köln nun die starken Gladbacher fordert, wird Lotte wohl aufsteigen.

Bochum 2 bleibt hoffentlich drin und fährt nächstes Jahr nicht nur zu zwei, sodern zu drei Kölner Klubs: Die Viktoria kommt wieder mit Ex_RWE’ler Wunderlich.

Ich war diesmal unterhalten, aber durchgefroren und morgen gegen Rostock, sollte man sich dick einpacken! Zwiebelprinzip heißt das Motto der Stunde….

Tom, CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert