…wo gehobelt wird

Das 6-2 Debakel in Franken und die vielen neuen VfL-Verletzten (Aydin Angriff/Delura/ Freier?) Mittelfeld/und gesperrten (Toski), dazu Altverletzte wie Fabian plus mir unbekannt und Altunfitte wie Bönig (????), Neuunfitte wie INUI, dazu Concha, Aza mit Grippe und Wiederkommer (und daher noch nicht fitte) wie Dabro, Ginzcek…..und darüberhinaus die Amas und A-Jugendkicker sorgen für Verwirrung bei Aufstellungsflüsterern wie mir. Selbst Trainingsgeschichten auf der VfL-Homepage oder VfL4u-Vorbericht machen mich nicht schlauer, mal sehen, was der Kicker morgen bringt.

Wer wird am Freitag spielen? Sehen wir gar den verschollenen Sinke wieder oder mal den einen oder anderen Amateur aus dem zweiten Team? Freitagabend um 20.30 Uhr im tollen Flutlichtabendglitzer, werden wir Bochumer die typischen Sachsenkrieger im Gästeblock sehen (treffen die sich “mit ihren neuen BVB-Freunden” vom braunen-schwarz-gelben Pokalschlachtfeld in Dortmund?), das typische Duell des sich chronisch benachteiligt fühlenden Ostens (mit Riesengewaltmob)  gegen den durch Westschiedsrichter benachteiligten VfL, der ja von BVB und Schalke gerade aktuell zerquetscht wird.

Während die beliebteste Mannschaft der alten DDR-Oberliga nur knapp hinter dem Ex-Aufstiegskandidaten Bochum ist - und mit Dedic, Fiel und hab-ich-vergessen an die Castroper kommt, ist der Ausgang des Mittelfeld-Duells offen: Während Bergmanns Elf auswärts in St Pauli, in Fürth und vermutlich auch nächsten Freitag in Paderborn nix zu holen gibt, außer man sucht Bonusmeilen per PKW, sind die Heimspiele gegen die neuen Länderteams wie HRO, Union und auch Freitag gegen Dynamo ziemlich offen. 1-0und 4-2, gibts Fr ein 5-3?

Die 13.000 Livezeugen werden mal wieder klassiches Fußballflair einatmen. Böse Menschen im Anmarsch, Polizei nervös, Menschen in Schwarz, Bochums Pöbel auch bereit, dazu kaum Modefans, wenig rosa Schals, dafür ein Match, was normalerweise hin und her wogen kann.

Rache für den Lizenzschwindel von 1993? Rache für “Ihr kauft Bananen für 3 Mark 10″, Rache für unsere Dynamo Berlin Hoolfreundschaft von 1992? Rache für die sozialen Verwerfungen in der Sächsischen Schweiz und der Plauener Provinz?

Nein, Liebe wirds Freitag wenig geben, geschenkt wird nichts und preisgeben wollen weder die VfL-Spieler noch die Fans ihren Heimvorteil.

Das riecht für mich nach einem 3-3, Currywurst, Ritterburg, Flutlicht, zerbrochenes Glas, Polizeikessel, Fiege en mass, Achtziger Paddy in der Zeche und die Erkenntnis, dass man Gerechtigkeit nicht durch Fußball erzeugen kann, aber gute Unterhaltung.

“Dresden S……..!”…..ach nee, zu dumm, die Hasskappe gibts am Freitag genug….

Tom, CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert