Away from Keyboard (AFK)

Jeder Diabolo-Zocker, die vielen Battlefield 3-Addicts, Sheldon aus Big Bang Theory oder auch die real süchtigen WOW-Leute kennen diesen Begriff vom Daddeln, man signalisiert im Falle von Teamarbeit im Teamtalk, dass man mal kurz weg ist vom PC/PS3/XBOX, man ist beispielsweise Pullern.

Vogt gegen Union Berlin und Fürth, Maltritz gegen Fürth und zweimal gegen Dresden, Acquistapace fast die das gesamte Jahr 2012, die Bochumer Abwehr (nun auch Concha oder Kopplin) hätte oft dieses Kommando ans Restteam geben müssen - away from serious football.

Das 2-1 in Pauli und das 6-2 in Fürth lassen für das Spiel in Paderborn am heutigen Freitag umj Sechs nichts Gutes ahnen. Eine weitere Klatsche scheint angesagt! Nicht 2-1, nicht 6-2, vielleicht 7-1 wie Bayer Leverkusen sich in Barcelona - und damit den DFB-Fußball allgemein vor der EM - blamierte? Away from successful soccer….

Es wäre so ein 4-1 für Paderborn, was logisch auf den ersten Blick erscheint, auch nach dem 0-4 im Hinspiel, wo Bergmann sein trauriges Debüt gab. Das sympatische, mäßig erfolgreiche Team Todt/Bergmann hat den Umschwung unter dem neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Stüber nicht nur nicht geschafft, das Team taumelt fast noch emotionsloser nach unten als unter Hilpert, Knüwe, Meinhold oder Ernst. Jeder der Teams von Frankfurt über Düsseldorf bis hin zu den Paderborner Landbrotlern scheint meilenweit weg von unserem Schluffenteam. Antifootball ist es nicht immer, aber far away from Aufstiegsträumen.

Spielte man letztes Jahr noch ein 0-0 in Ostwestfalen, so wäre das heute um 19.45 fast ein Traumergebnis (gefeiert ohe Paderbornerbilligbier) für die gebeutelte Abwehr, für unsere Althaudegen Malle und Dabro, die jede der Krisen der letzten Acht Jahren überlebten und selbst vor allem älter wurden.

Sah man gestern Lüttich-Hannover in der Euroleague, so schwelgte man zurück ins Jahre 2004, wo der September sehr böse war zu uns. Haben wir uns davon nicht mehr erholt? Oder hört sich das besser an, als einfach kein Konzept zur Fußballkapitalisierung haben oder simpel überlüssig werden?

Wer heute die Wewelsburg sehen will, ok, der Limborius is ja nicht - oder eine heilig Messe gibts nur zu Ostern bestaunen, in Paderborn, aber wer in Blau-Weiß fährt heute dahin, um, ganz ehrlich, einen Sieg zu sehen,  gegen, man nehme es mir nicht übel : PADERBORN, nicht Bielefeld, nicht Gütersloh, nicht Osnabrück, nicht Preußen Münster, nein die Ritter vom Schloss Paderborn Neuhaus.

Aber nicht Pavel Dotchev in schwarz-blau siegt da heute gegen RWE (die verlieren wie unsere Amas lieber gegen BGM 2  !!!) auf ‘nem Platz mit Aschenbahn, der VfL Bochum geht da heute vermeintlich unter in der ehemaligen Paragon-Arena vor 11.000 johlenden Dorffreunden. Away from Imagination….

In der Kicker Elf der Tages von der letzten Woche, beim famosen Sieg von Lippstadt 2 gegen Eintracht Frankfurt (4-2?), stehen Taylor (der US-Boy), Kara (Turk-Dribbler) und Mohr (Defense). Hier werden keine  Witze mehr gemacht über Krösche, über Finke, das “verfickte Möbelhaus mit Kuchenangebot auf der Eintrittskarte”, über den einen Bierstand am Parkplatz…..

Warum keine Witze mehr - die ganze Lage ist “away from humor”, quasi beyond!

Nein, …………..Luthe (der einizig Wahre)– Freier - Maltritz - Acquistapace - Toski — Kramer - Azaouagh, Dabrowski - Federico - Inui –Ginczek …..werden versuchen, uns nicht so zu blamieren wie die Pillen Mi ganz Fußballdeutschland…..dabei fehlen leider Delura und Aydin, ob ich Bönig und Fabian als “fehlend” nennen sollte, ist eher hypothetisch und rein statistisch.

Damals, Ostern 2011, schossen Saglik, Tese und Co in einem schwachen Spiel die Fahrkarten, damals bedeutete es Nichtaufstieg, weil am Ende Augsburg mehr Tore hatte. Heute wäre ein 0-0 ein Punkt zum Nichtabstieg……nicht mehr, nicht weniger.

Da Herr Todt Germanistik und Philosophie studierte, darf er darüber sinnieren, wie er das einordnet, wenn die Bochum-Fans bald wieder anfangen zu maulen.

Denn weitere Klatschen wird sich das zZ genügsame Bochuer Publikum nicht reinziehen, auch wenn es derzeit away from Proteststimmung ist.

Ich bin, was Bochum angeht, auch etwas AWAY from Schus ……ich sammle lieber grüne Dinge.

Also, ich tippe 4-3:

1-0 Krösche (Handelfmeter), 1-1 Dabro, 2-1 Taylor, 3-1 Brandy, 3-2 Kramer, 3-3 Inui, 4-3 Strohdiek (!), Platzverweis für Federico

Wenn’s anders kommt, hab ich’s dennoch gewußt, far away from self-criticism!

TOM, AWAY CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert