Fade to grey 1848

Dass ich heute mal das MEIN VfL dem KICKER vorziehe, ist mehr oder weniger dem flüchtigen Umstand geschuldet, dass ich das MAG heute in der Post hatte und den Kicker irgendwie vergaß zu kaufen. So muss ich mir die FCI-Aufstellung zusammenreimen - oder ich überlass das dem VfL4u -, d.h., ich lass mich von den FC Ingolstadt-Erinnerungen inspirieren - würde, 1-4/0-3 oder gucke mir die letzten drei Spielzusammenfassungen auf T-Home an. Och neeeee, schwere Kost. Doch ein Spiel FIFA 12 spielen VfL Bochum (in Blau, Nettoaufdruck) gegen den FCI (in schwarz, Audiringe)??? Nö, alles irgendwie zu boring, zu zeitaufwendig, also doch MEIN VfL lesen…

Da lese ich die aktuelle Titelstory über Marcel Maltritz, was viel sagt, über die momentane Perspektivlosigkeit beim VfL. Nach dem 1-2 in Meiderich und dem Saisonende für Azaouagh müssen wir auf Malle und Dabro setzen, was soviel Perspektive hat, wie Helmut Schmidts Kanzlerkandidatur für die nächste Bundestagswahl.

Nach Delura, Adyin und Aza sehnen wir Bochumer uns nun scheller als wir je ahnten, denn die Oldtimer Conacha, Bönig sowie Freier sind echte Bochumer Ladenhüter geworden.

Man kann, um besser draufzukommen, das Interview mit Gottfried Sterner vom Donaukurier lesen, damit man an das 3-5 vom letzten Jahr denkt, das Hochsicherheitsspiel in Bayern…..der letzte Sieg gegen den Angstgegner.

Statt Mavraj und Yahia verkacken morgen Malle und Aquistapace gegen Nemec und Leitl, wenn die Audistädter morgen an der Castroper vorbeikommnen und Kramer und Dabro die Doppelsechs bilden, Kopplin und Freier die Außen in der Kette. Das könnte man Routine - oder Erstarrung - nennen, je nach Standpunkt, wenn man Orals Truppe mit Bergmanns Phlegmaelf die Klingen kreutzen beurteilen möchte.

Die 10.000 Livezeugen werden morgen teilweise gar nicht wissen, was sie sich wünschen sollen? Ein 6-0 wie gegen Aue, ein 4-2 wie gegen Union oder was?

Dass die Derbyniederlage in Duisburg unglücklich  - und unnötig war - geschenkt. Aber dass man nach 60-70 Minuten nicht mehr so recht will und weder Härte noch Laufleistung zeigt, ist schon bitter.

Man konnte das beim KSC sehen, in Pauli, in Fürth…..lassen wir das.

Morgen ab 18.00 Uhr muss ein Sieg her, ein Heimsieg, sonst hab ich Angst vor Frankfurt zum Osterferienauftakt. Denn mit 2 weiteren Niederlagen im Gepäck, also 6 Spielen ohne Sieg, würde man mit einem dicken Rucksack nach Aachen fahren, zu Funkel und Odonkor.

Nee, da les ich lieber MEIN VfL, wow, ein Trikot und zwei Braunschweigkarten für 30 Euro…. und die Eröffnung der neuen Westfalentankstelle in Laer…..

Sag mal, gibts da eigentlich Mettbrötchen?

Tom, vom Mettwurstcommando’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert