Radikaler Pestizideinsatz gegen die schwarz-gelbe Kartoffelkäferplage oder Ökoschmusen?

Morgen gilts. Der VfL Bochum hat morgen die Möglichkeit die Klasse mit einem Sieg zu halten, der Alemania auf Platz 18 damit den Fast-Todesstoß geben. Das wäre für Todt und Bergmann die Möglichkeit einen Haken unter eine Seuchensaison zu machen und neu zu planen! Das wäre nicht nur für die 1000 Bochumer auf dem Neutivoli in Aachen unschön wie der Aufstieg 2006 zu Ostern, aber es wäre eine Erlösung. Die vielen zu Hause würden dann genüsslich umschalten, um dann mehrheitlich den FC Bayern München gegen den schwarz-gelben Nachbarn siegen zu sehen. Dann wäre um 22.00 Uhr die Bochumwelt wieder in Ordnung.

Das ist ein Szenario. Ein anderes ist Scheißwetter, ein schlimmes Spiel, 0-1 durch Inui dann schnell das 1-1 durch Eigentor Sinkevicz. Dann kurz vor Schluss lässt der VfL wie immer nach, dann fällt das 2-1 durch Benny Auer. Eine Aktion im Fünfmeterraum, Maltritz pennt mal wieder (Andreas meint, eher Dabro!) und Auer staubt ab. Frust pur, Pöbeleien, die Polizei wartet am Bus und verhindert eine Busblockade. Man wartet auf das Team, Dabro sagt einem Fan, “fass mich nicht an!”.

Da dringt per Handy die Kunde aus Dortmund durch, Großkreutz hat das 1-0 gemacht. Scheiße. Dann fällt schnell das 2-0, die Bochumer Spieler werden auf dem Weg zum Mannschaftsbus beschimpft, die Polizei setzt die Knüppel ein.

Nein, das würde dem Osterfrieden in Bochum endgültig killen. Luthe wäre mit Bönig der einizge, der reden will, Freier kommt dazu! 3-1 durch Götze lässt die Scheiße richtig Scheiße werden.

In der Defensive ist morgen Orange-Kopplin draußen, dafür der Islandadler innen, neben Klumpfuß Malle (den Pohl mal kurz zum Leistungsträger ernennt!), dann kein Toski, sondern Freier, vielleicht Bönig, also mau. Dabro und Sinke als Alteherrensechser, dazu Kramer, vorne Inui, Federico und Gela, mehr geht nicht gegen Streit, Odonkor, Auer und Co.

Funkel wird seine Ex-Clubs sehen und ihn wirds auf jeden Fall gruseln. Bochums Jungs und alte Herren müssen morgen die Hake zeigen, sonst werden die Kartoffelkäfer ihre Fressparty feiern.

Also ordentlich Chemie einsetzen oder mit den Käfern reden? Passivität wird morgen tödlich sein!

Mein Tip und meine Hoffnung: 1-1

Tom, CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert