Einmal sorbische Currywurst!

Freitag Kinder wird’s was geben, “das wird eine Kacke”, wie man im Pott so schön sagt! Das Bochumer Team obgleich “pseudogerettet” oder “tatsächlich durch” wird noch mal 20 Prozent von seiner 65 % Leistung runtergehen, um irgendwie ein 2-2 oder 1-1 gegen 11 überforderte Cottbusser zu holen.

Das, was letztes Jahr das Duell um Platz 4 sein sollte, ist jetzt das Duell um Platz 13.-15. Bochum rutschte trotz des 2-2 durch Vogt gegen Sechzig weiter nach unten in der Tabelle ab, hat aber 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz! Damit das nicht mehr eng wird, reichte eigentlich ein Punkt in der Lausitz.

Die haben im Moment einen Antilauf wie Bochum (drei Niederlagen in Folge hat der Energiezwerg) und wollen laut KICKER mit den formstarken Bittencourt und Adlung punkten gegen total sieglose Westfalen (neun Spiele!).

Bergmanns Punktediät bringt/(hat gebracht) den VfL an den Rand der Drittklassigkeit und die Fans zur Verzweifelung. Denn mit Kopplin und Concha stehen zwar keine Sympathieträger als Abgänger fest, doch ein toller Neuzugang scheint in Bochum in weiter Ferne: Ginczek und Aza haben zumindest Angebote.  Nuja!

Luthe — Freier - Maltritz, Eyjolfsson - Aquistapace — Vogt - Federico - Dabrowski - Inui - Gelashvili und Ginzcek - das wird die Elf sein, die im schönen Brandburg um “Aufbauhilfe West betteln wird”.

Ein Punkt - wie gesagt - reicht wohl, ein Sieg und man wäre safe, selbsr bei einer Niederlage könnten die anderen Teams für den Klassenerhalt und damit für Todts Kaderplanung sorgen.

In Bochum empfindet man die Saison als Seuchensaison und auch Bommer wird es nicht anders sehen mit seinem Energieteam um Renno, Möhrle und Rangelov.

Alle (Bochumer wie Cottbusser) warten, dass es endlich vorbei ist, das Spiel am Freitag um 18.00 wird wenig Livezeugen und noch weniger Bochum Fans im Gästeblock haben. Denn Hammerwurf ist Spartensport!

Special Interest Rates für eine echte Spezialität, die “sorbische Currywurst”, genannt “saure Gurke”!

Tom, CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert