Aktion Sorgenkind in Grenzbereichen

Wer die erste Halbzeit der Bochumer Manschaft im Stadion der Freundschaft gesehen hat, der fragt sich gerade im Hinblick auf die Außen des VfL wie Bönig oder Eyjölfson, ob die beiden eine schwere Behinderung (Grad der Behinderung über 30%) oder Erbkrankheit haben. Das normale Laufen scheint schwierig und bei der Szene vor dem 1-0 von Cottbus sieht Bochums Pippo aus wie ein Elfjähriger, der von einem echten Fußballer vernascht wird. Oder wurden der Ex-Duisburger und der Gummiadler vom betreuten Wohnen geholt und kippen daher so leicht um.

Nun spielten Slava Freier (für Geli=Dass die zwei mit Gulashvili in Halbzeit eins eine Sechs bekommen in KICKER, RS und sonstwo ist fast so fix wie der Zahlenwert von Pi.

Da kann Luthe das erste, das zweite (?) und das dritte parieren, beim Vierten ballert Adlung über die Kurve der Gurkenfans.

Unfassbar, dieses Not-gegen-Elendspiel, als Anticlasico, eine Aktion Sorgenkind Ost gegen West, Bergmann muss nicht nur Dabro (schon passiert) und Freier aussortieren, Concha und Bönig, auch Gela und Maltirtz (der zumindest Geld sah). Oder noch mehr?

Dass ein Jule (Reimerink) bei der 3-4 Energiechance trifft, sollte der gerechte Hohn sein für eine Halbzeit, die noch schlechter als Aachen war. Dieses Aachenspiel sollte sowas wie der absolute Nullpunkt sein, aber er war es wohl nur in Teilen.
Eigentlich eine Absteigerleistung geht das Nichtteam des VfL Bochum in die Pause und hätte eigentlich am Marktplatz von Cottbus an den Pranger gestellt werden müssen, wenn man die 50 mitgereisten Fans des VfL gefragt hätte.

Dass es nur 1-0 für die Rotweißen stand, ist reine Sturmschwäche der schlechtesten Mannschaft der 2. Liga 2012 gewesen. Adlung, Bittencourt, Sörensen und Rangelov haben das Zielwasser auch nicht in Kübeln getrunken! Petersen fehlte diesem Team von Bommer überall.

Ein 1-1 von Vogt war nach dem Sinkekopfball die 2. oder 3. Chance des VfL - SIE WAR DRIN! EIN WUNDER- oh Herr.Damit kam der VfL zum Ausgleich im Braunkohlerevier wie die Jungfrau zum Kinde!

Slava Freier für Geli und Schnappatmng-Dabro sorgten für 10% mehr Spielwitz, einen Aza und Delura sowie Aydin vermisste man heute so wie nie zuvor. Die Jungs aus dem Steinkohlerevier von einst hatten die Maloche wiedergefunden, das Fußballspielen können sie einfach nicht. Sie machten die Außen zu und Inui machte Druck!

Das Spiel war nun spannend und immer noch schlecht, 15.000 zitterten um ihre Energie und im Spreewald wil man auch nur, dass die Sch…saison endlich endet.

Auch für einen Federico, der wieder unsichtbar blieb. Was sollen Todt und Bergmann machen, außer Luthe, Aza, Aydin, Delura und Inui alle verkaufen, wird nicht gehen, wäre aber in einer perfekten Welt das einzig Wahre.

Ach ja, dann kan in der 82. Minute Berger, eine Einwechselung als gezielte Provokation für Fußballästheten! Vogt durfte duschen und die Fans des VfL zählten die Minuten im Klassenerhaltgebibber runter.

Ginczek traf kurz vor Schluß gegen Rennos Hand an die Latte, ein 1-2 wäre des Guten zu viel gewesen!

Sollte es bis Montag reichen, die Klasse auch rein rechnerisch zu halten, obwohl der VfL Bochum im zehnten Spiel (und Cottbus im Neunten) sieglos blieb, dann sind wir mit einem blauen Auge davongekommen.

Tom, CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert