Den weißen Mäusen beim Spielen zusehen!

Das Bochumer Maiabendfest, das letzte Heimspiel der Saison und gutes Wetter werden das Stadion am Sonntag nicht zum bersten bringen, 15.000 sollten es schon sein, die Bochums Abstiegskampf gegen Liga Drei (!) sehen wollen.
Sie wollen, außer die 1.500 Braunschweiger, einen kämpferischen VfL sehen und die 0-4 Schlappe aus dem Hinspiel vergessen machen, falls das Bergmannteam eine so geartete Ehre hat.
Wichtiger wird sein, dass man mit einem Heimsieg den theoretischen Klassenerhalt schafft. Nicht helfen können bekanntermaßen Aydin, Delura, Koplin, Concha, Fabian, Aza, Toski… Eine Tatsache die Bergmann anspricht, wenn er von einer Horrorsaison redet. Und er hat sowas von recht damit.
Es spielen Sonntag in Blau-Weiß vermutlich Luthe, Freier, Maltritz, Eyjolfson, Acquistapace,Kramer, Federico, Vogt, Inui, Gela, Ginczek.

Wenn manch Bochumer sich am Mittwoch mit den Bayern freute, da mal richtig Fußball genießen konnte, wirds morgen eher schwere Kost.

Das macht auch eigentlich nichts, wenn Sonntag einfach der Sieg da steht am Ende der 90 Minuten, ein erneutes 0-4 wäre eine Katastrophe und könnte ein Endspiel in Aue bedeuten, dass das Commando’93 beim Betriebsausflug ins Erzgebirge noch mal richtig heulen kann mit seinen 40 Jährigen Altspakken….

Es ist immer schwer zu sagen, was Mannschaften tun, für die es um nichts mehr geht. Die Elf aus der Löwenstadt wird sicher die Ultrafreundschaft der UBs herzlich egal sein und den Fans der Blau-Gelben vom Jägermeisterhimmel wird eine Party in Bochum gerade recht sein nach einer erfolgreichen Saison aus Sicht der Niedersachsen!

Werden die Jungs um Dogan, Reichel, Kruppke, Theuerkauf und Kumbela noch mal alles geben im Ruhrstadion oder freuen sie sich auf die Abschlußfahrt. Das ist alles Spekulation und Kaffeesatzleserei….

Bergmann wird die von ihm vielleicht zu oft gestreichelten Jungs wie in Paderborn eine andere Einstellung beibringen müssen, sonst wirds an der Castroper dunkel, neben den 3,5 Mios die fehlen, fehlen dann vor allem Punkte auf Karlsruhe….

Aber auch das ist ja nicht sicher……KSC kann auch beide Spiele verlieren….und vielleicht kommt ja auch ein Scheich vorbei

Traurig, dass man auf sowas hoffen muss.

Tom,CB’93

Tip: 1-1

Kommentarfunktion ist deaktiviert