Urlaub machen

Es gibt verschiedene Wege sich als Bochumer von zwei anstrengenden und erfolglosen Zweitaligaspielzeiten des VfL Bochum zu erholen. Die Therapieform soviel Alkohol zu trinken, bis man besinnungslos ist, wird nicht von allen Psychatern geteilt. Die andere, mehr Zeit in sein Hobby Eisenbahnen, Pokern, Doppelkopf, PS3, die Kinder oder den Partner zu legen, ist im Einzelfall zu prüfen.

Daher ist im Sommer Zeit für exotische Urlaube - und alle zwei Jahre ist EM oder WM, für allen denen Wimbeldon, das Indy 500, die Tour der France, das Kentucky Derby, die Superbowl, die NBA oder die Olympischen Spiele nicht ausreichen.

Exotische Urlaube, da denkt man nicht an die Ukraine oder Polen, eher an Thailand, Dubai, Neuseeland oder Kanada in den großen Ferien/Sommerferien - dem Jahresurlaub !  Aber nun ab Do, Fr und Sa werden einige in die Ukraine und nach Polen reisen, um dem Adlerteam in grün, weiß, schwarz oder sonstwie zu folgen.

Die Deurschen Spielorte in Lehmberg (nahe der polnischen Grenze) und Charkov (nach Russland) sind nur den historisch Interessierten, die die Kesselschalchten des 2. Weltkriegsnachspielen oder sich für die KuK-Monarchie interessieren ein Begriff. 1000 km müssen deutsche Fans wie unser Olli von einem Spielort zum anderen reisen, um die Deutschen gegen Portugal, die Niederlande und die dänischen Nachbarn zu sehen. Tickets sind erschwinglich und zu haben, Hotels sind teuer und Reisestrapazen vorprogrammiert.

Der seltene reisende Deutschlandbochumer (Treue, Bo-City, Commando, Photomafia in Austria/Switzerland 2008) trifft außer Günna und die Einzelkämpfer wenig gleichgesinnte, eher trifft man RWE’ler und Bielefelder als die blau-weißen vonna Castroper!

Der Bochumer ist Kummer gewohnt, dieses Jahr ganz besonders und kann sich nicht wie auf der JHV das 5-6 Spiel gegen den FCB von 1976 oder das Pokalfinale 1988 ewig auf Video anschauen.

Daher freut diese rare Spezies nachdem auch der FC Bayern nicht gegen Chelsea oder den BVB siegen konnte auf die deutsche Elf, die angeblich die talentierteste seit 1972 sein soll.

Neuer - Lahm, Badstuber, Mertesacker, Boateng - Schweinsteiger, Kedhira - Müller, Özil, Podolski - Klose . Das scheint die Elf zu sein, bei der Gomez und Reus im Sturm, Kroos und Götze im Mittelfeld und Hummels in der Innenverteidigung sehr gute Alternativen für Löw und Flick bieten.

Die Situation in der Ukraine ist zwölf Jahre nach der orangenen Revolution wenig orange, was den deutschen Fans sicher vor allem am 13.6.2012 gut gefallen wird, wenig ORANGE.

Die Todesgruppe der Deutschen kann zum Bumerang werden und der Titeltaum schon am 21.6. gegen Dänemark platzen, wenn man nicht gegen Ronaldo und Hugo Almeida hinten besser steht als in einigen Testspielen.

Dann wäre für viele VfL-Fans der Urlaub von ihrem Team die erneute Enttäuschung, da wäre man dann sehr nahe bei den Holländern, die gar kein Wort in ihrer Sprache für Titelgewinn haben…

Tom, CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert