Siegreich heißt victorious!

Nach den Siegen über Bezirksligisten im/aus dem Sauerland und einer 0-2 Blamage in VfB Hüls in Marl, siegte das runderneuerte Bergmann-Team bei den übrigen Viertligisten RWO und Viktoria Köln je mit 0-3 und 1-3. Ganz ok, aber heute vor allem in der erstem Halbzeit sehr holprig, was Todt und Bergmann zusammengestellt haben.

Ein wichtiger moralischer Sieg war den Fans des VfL Bochum unter der Woche gegen ein BVB-Plakat über dem Drehscheiben-Eingang gelungen, es wurde abgehängt, kein BVB-Fan-Imperialismus in unserer Stadt: Wehret den Anfängen! Sieg Nummer zwei folgte heute.

Dass immerhin 100 Bochumern unter den 350 Fans waren, hatte man neben Hoppern, dem Klüngel auch normalen Fans zu verdanken, die Bochum bei Kölns Nummer drei, der Victoria, sehen wollten. Hier scheint man Fortuna Köln doof zu finden, hinter Kalk, aber das nur am Rande.

Bergmann hatte Aydin, Delura und Toski nicht dabei, Dedic und Kramer sollten an die werbelose Bande, so begann Bochum im aparten Weiß nach dem Regen etwas zerfahren. Bochums Beste waren zunächst Ratsche und iashvili, Gelashvili spielte wie ein Bezirksligapöler, Freier war unauffällig, Dabro entschlossen, aber wenig kreativ, vor allem die Außen in der Vierkette, Chafter und Rothenbach wirkten oft fahrig.

Als Iashvili einen Elfer vergab, kamen die schwarz-weiß-roten Höhenberger auf und ein Mallefehler nutzte Viktoria aus zum 1-0. Etwas glücklich, aber Bochum fiel nicht viel ein, die serbische “42″ spielte ohne Bindung zu den weißen, umzingelt von Roten, vergab das 1-1 links am Tor vorbei. Dass das 1-0 zur Pause bestand hatte, war etwas peinlich für den 4. und 12. der letzten Zweitligaspielzeiten.

Bochum wechselte ohne Ende und vor allem Kramer und Dedic brachten neuen Schwung, während Ratsche weiter gut ackerte gegen die rot-schwarzen Kalker. Das 1-1 fiel durch ein Dedictreffer und das 2-1 durch einen Schuß von Scheidhauer (von HSV 2?), ganz nett, genau wie das 3-1 wieder durch Dedic, der ja neben Aydin viel besser passen würde als unser lieber Gulashvili.

Damit war Bochum der sichere Sieger, die tapferen Viertligaaufsteiger von Trainer Wunderlich ohne Sohn Wunderlich gaben sich geschlagen. Alles toll in Halbzeit Zwo, zumindest wenn sich Jonas A. nicht noch das Knie verdreht hätte, der vierte im Lazarett. Käse.

Sonst wars trocken bei der TUS, das Flughafenstadion wird renoviert für Bielefeld, RWE, Fortuna Köln und auch unsere Amas und ich freu mich auf Matches in dem Stadion an der A3.

Die Fans der Viktoria erzählten Schmonzetten von KFC Uerdingen (das stand auf meiner Eintrittskarte!) und waren gut drupp, Vereinsheim ok, nur eine Bratwurstbude fehlte.

Das wäre in Bochum nicht passiert….also echt.

Freuen wir uns auf Gladbach und Dresden bei den Heimspielen und hoffen wir mal, das wir noch einen Spielmacher finden und Verletzte wiederkommen, sonst wirds eng anna Castroper!

Tom, CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert