Wir bewerfen Euch mit Poopoo !

Nach fast drei Monaten Pause gehts morgen im Ruhrstadion um 15.30 gegen Dynamo Dresden wieder um echte Zweitligapunkte. Beendete man die letze Saison mit einem 1-2 gegen “Wismut” Aue, startet man gegen schwarz-gelb zur besten Zeit an einem Samstag und will einen guten Start hinlegen.

Nach der langen Pause durch die Euro 2012 freut man sich als Bochumer Fußballfreund trotz der Olympischen Spiele in London, dass der Ball endlich wieder rollt, das Fiege, Ritterburg und Bratwurst wieder eine Hauptrolle in der Wochenendgestaltung spielen.

Das neue Trikot, die Dauerkarte, neue Spieler, eigentlich ist die Neugier riesig, was passiert wenn 2000 Dresdener in den Westen reisen, letztes Jahr in Dortmund ham die ja ordentlich was umgestoßen.

Es werden 15.000 Bochumer erwartet, die Aydin, Toski, Delura, Fabian und Esser ebenso wenig sehen werden, wie den Ex-Bochumer Fiel, aber den heißen Dedic und den neuen Iashvili. Dazu einen neuen Japaner und den Bochumer G”ee”, Kramers Tricks und hoffentlich einen Luthe, der seine Schnappnixaktionen beim 1-4 gegen Gladbach vergessen macht.

Die Niederlagen gegen Gladbach, Osnabrück, Havelse und Hüls haben den typischen Bochumer Pessimismus angefeuert und die vier WAZ-Leser machten Bochums Spieler schon vor dem ersten Spiel richtig an. Ist das zuviel Negativität, das was Kaptain Maltritz immer findet und Dabro regelmäßig nervt und Freier mit sich selbst hadern läßt?

Nun haben die von Loose vorbereiteten Sachsen gut gezockt (der Coach redet moderat von einem Didaktisch-Methodischen Trainingslager) und erinnert an den letzten Sachsensieg an einem Freitag. Aber haben die schwarz-gelben nun den Fußball neu erfunden? Sicher nicht und ihr kompaktes Stehen ist auch nix Neues für Bergmann, der nun seine Fußballphilosophie durchsetzen muss mit Todts Hilfe und unter den Prämissen der geldknappen Realität, die die Dynamos aber auch kennen.

Also eigentlich eine je ein Dritteltip für jedes Ergebnis, wenn Westfalen und Sachsen am Samstagmittag die Klingen kreuzen.

Ich wache dann gerade in Houston auf (wo ohne Scheiß ein DYNAMO HUSTON spielt, Jungs wir reden von TEXAS!!!), ich werde auf den Ticker starre und hoffen auf die Blau-Weißen.

Gerade weil wir Bochumer keine geborenen Seriensieger sind, brauchen wir einen guten Start gegen Sachsen und dann gegen Ostwestfalen, denn vier Punkte gegen schwarz-gelb und schwarz-blau oder gar sechs, würden uns aus dem Launetal rausreißen.

Keine Kohle im Juni, Lizenzangst, Verkauf von Tese, Ostro, Vogt, Inui und Aza sowie Federicos Ende, das alles muss verarbeitet werden.

Es ist keine Stunde Null, aber ein Neuanfang. Aber auf der anderen Seite, bei allem Respekt, wenn wir vor den Sachsen zittern, auf, vor oder neben dem Rasen, können wir uns gleich abmelden als Pussies des Monats.

Bochum führt 1-0 und kriegt ein 1-1 sowie ein 1-2, dann macht Dedic das 2-2. Forza! Nein ein Seitfallzieher von Gelshvili sag ich hier nicht vorraus. Ich will So keinen Nachbericht mit “Houston, wir haben ein Problem, beginnen müssen!”

Tom, Texian Army 2005

Kommentarfunktion ist deaktiviert