Nulleins

Die 76. Minute im Stadion heute bei Dauerregen ließ die Emotionen in der Ost und anderswo hochkochen. Während das Spiel Schwarz-weiß bei Blau-Weiß die Emotionen nicht so hitzig werden ließ wie drei Wochen zuvor gegen Dresden, ging’s bei dem Aalener “Treffer” hoch her. Ich stand unten im Block A und pöbelte gegen die Entscheidung des Schriris, der Linienrichter und der Schriri hatten erst zur Mitte gezeigt, der dann tatsächlich die Tatsachenentscheidung zurücknahm und uns eine Atempause verschaffte.

Doch das 0-1 fiel nach einem Fehler der VfL-17er in der Vorwärtsbewegung, Brügmann passte in die Beine des Gegners und der Pass in die Abwehrmitte verbaselte (zum xten) Sinke und das 0-1 fiel dann schlußendlich. Luthe war ohne Chance, der VfL verlor zum 2ten Mal in drei Spielen, die Spitzenreitergesänge wurden zu leichten (unverdienten) Pfiffen der 11.265. 100% Niederlagen gegen Aalen.

Dabei hatte Leon Goretzka zweimal das 1-0 auf dem Fuß für Bochum, denn die defensiven Gäste hatten einen Matchplan namens kompaktes Kontern von Hasenhüttel bekommen und die einfallslosen Bochumer erzielten im zweiten Spiel in der Liga kein Tor.

Dabei hatte Bochum nach der Pause auf dem seifigen Rasen des Ruhrstadions 4-5 richtig gute Chancen, um das von mir getippte 1-0 zu erzielen. Doch Bochum war einfach nicht klar genug, um den finalen Schuß zu setzen. Bernhardt hatte stets seine Finger dran oder ein Abwehrbein war dazwischen. Kramer eroberte fleißig Bälle, Goretzka versuchte es gegen 3-4 und auch Iashvili sah sich von schwarz-weiß umzingelt.

Das 1-0 schien trotzdem verdient und fiel dennoch nicht. Vor dem 0-1 deutete sich das Tor der Würtemberger an und als der Schiri dann das 0-0 bestehen ließ, wachte das VfL-Team von Bergmann/Todt gegen die Aalener von Hasenhüttl/Schupp nicht auf und dann fiel halt das Suddenn Death-Tor (naja 86. Minute?) und Bochums Start geht nun doch in die Hose und das nach dem Traumstart.

Kackwetter, do doofe Uhrzeit, unknown Gegner aus dem Lokalsponsor-Süden die zehnte, Heimniederlage, drei Punkte aus drei Spielen, halbleeres Stadion, der Montag beginnt Kacke, die Woche ist teilversaut, wer fährt noch zum Jahn? Da gibts Wallhalla, Zeit das Leon sich dahinbegibt….

Aber das Banner hing…

Tom, CB’83

Kommentarfunktion ist deaktiviert