Total recall remake

Vor dem vierten Zweitligaspieltag 2012/2013 an einem warmen, sonnigen Sonntag bei dem Jahn, im schönen oberpfälzischen Regensburg (noch so eine Pfalz!), hab ich mir das Duell Colin cool guy Farell gegen die Waffe Kate Beckingsale (TOTAL RECALL) reingetan und gelernt, man weiß nie, was real ist und das Remake ist nicht das orginal.
So war die Pokalpartie von Regensburg gegen Bochum vor vier Jahren nicht das Muster für das heutige Spiel, nicht mal mehr im Ansatz.
Der 13. spielte gegen den 14. während Köln und Duisburg unten feststecken, verkehrte Welt! Dass Bochum sich von Aalen das kompakte Stehen mitgenommen hatte, machte die Partie nicht wirklich spannend 20 Minuten passierte nix. Im Heimspiel tipperte man mehr, als man auf die Leinwand schaute, vier Leute hatten sich verirrt.
Bochum wirkte reifer als der vermeintlich schwächste Aufsteiger, blau-weiß war hinten energisch, vorne harmlos gegen rot-weiß.
Man ging schiedlich, friedlich mit 0-0 zum Pausentee, es war eine ereignisarme Partie, die aber für Bochum Schlüsselspielcharakter haben sollte. Denn mit einer Niederlage wäre man sofort im Abstiegskampf!
Skyspielmoderator Potovski langweilte sich, in den Chats machte man seiner Langeweile Luft, doch Regensburg machte nochmal Druck am Anfang der 2. HZ. Man hatte 2-3 Chancen, doch die Ostbayern versagten wie am Freitagabend der FC, Torschießen kan schwer sein.
Auch Bochum tat sich schwer, wurde aber ab der 70 Minute agiler. Iashvili bediente Goretzka, jedoch kein Tor als Folge gab Bergmann das Signal zu wechseln, auch weil Ratsche den Kopfball nicht reinmachte.
Es kamen Freier und Schneidhauer und Laurito konnte auf der Gegenseite auch nicht treffen, es war ein Spiel, in dem Torchancen rar waren.
Freier auf Rothenbach, der auf Scheidhauer und dieser JUNGE (sieht aus wie ein Kevin laut Ulli P,) wuchtete zum Siegtor ein, das war so wichtig vor dem Sechzigheimspiel als Zeichen.
Luthe musste einmal noch klären, ein Regensburger flog noch am Ende runter, es passierte nicht mehr viel und Bochum nahm drei Punkte mit und schob sich ins Mittelfeld. Megawichtig.
Der Glaube ist wieder zurück, auch wenn es spielerisch mau war.
Egal, Auswärtssieg, Mund abputzen und zwei Wochen üben, um gegen Sechzig wieder sich zu beweisen.
Es sollte ein netter Kaffeeklatschsieg sein und 6 Punkte nach 4 Spielen sind ok, wenn auch nicht mehr.

Tom, CB’93

P.S.: Es wahr durch den Sieg der Amas gegen Kray und den Sieg der A-Jugend bei den Pillendrehern ein gutes VfL-Wochende, das uns mit Sonne und Siegen beglückte ohne uns zu sehr in Euphorie verfallen zu lassen, das macht unsere totale Erinnerung nicht mit ;-)

Kommentarfunktion ist deaktiviert