Die Löwin und ihr Pascha!

In der Tierwelt gibt es ein Männchen, das kann ganz viel kopulieren mit vielen (Herden-)Weibchen und wird auch noch ohne Ironie oder gar bösen Zynismus PASCHA genannt. ER ist der KING! Und dann gibt es einen Club voller stolzer Löwen (Wildmoser war so einer oder der Radi!) und man hatte einen Traum. Mit Bayern auf Augenhöhe und Blau-Weiß in München immer in der BL gegen die Roten. Es blieb ein Traum und man stürzte zwar nicht in die Bayernliga, aber doch in der 2. Liga ab und der grantelnde Ulli wurde Magenta und schimpfte über Löwensenf und rettete den klammen kleinen Cousin mehrfach.

Die Sechziger mussten Volland, die Benders und andere talentierte wie Schmelzer verkaufen und dann kam der Pascha aus dem Morgenland und steckte viele Millionen in den Arbeiterclub aus Giesing und man berappelte sich.

Letztes Jahr als Bochum fast abstieg siegte der VfL noch in München, doch die gute Serie gegen die Bayernfeinde muss morgen nicht anhalten, denn Sechzig war nicht nur letztes Jahr besser als Bochum, man schickt sich an es wieder zu sein und diesmal will man sogar oben mitreden.

Kiraly….Aygün….Volz….Bülow…Bierofka….Halfar….LAUTH (gerade den) kennt man beim VfL, keine Grünschnäbel, die da morgen ins Ruhrstadion kommen. Es wird kalt, nass und vermutlich verliert der VfL auch morgen, wobei das viele gegen Dresden auch schon sagten und am Ende siegte Bochum 2-1.

Brügmann scheint raus, ansonsten baut Bergammn auf seine Elf der ersten fünf Spiele und die 14.000 Zuschauer, die morgen ins Stadion an der Castroper gehen werden, wollen, Fiege, Kampf und Maloche sehen und am besten den zweiten Heimsieg, womit Bochum im Soll wäre. Neun Punkte würden den Fans reichen, aber es wird gegen diese Löwentruppe ein hartes Brot, weil graue Jogginghose plus Lauth für Bochums laues Lüftchen im Sturm schon reichen könnte, wenn es doof läuft.

Ich glaube leider daran und tippe 0-2. Aber Goretzka, Krama und Iashvili sollen sich meinen Pessimisumus nicht zu Herzen nehmen und einfach siegen.

Tom, CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert