Härter

Wenn’s Freitag für Bergmanns “Torfabrik” namens Lizenzspielkader des VfL Bochum gegen Hertha BSC aus Berlin Charlottenburg geht, dann werden die Nerven der Fans und Verantwortlichen in bochum härter strapaziert werden als gegen den 1. FC Kaiserslautern (den bis dato stärksten VfL-Gegner) oder Braunschweig. Zumindest liest sich das so.

Jos L’s Startruppe kann sogar den ätzenden Ex-Wattenscheider Lasogga und Ronny (evenutell) ein starkes Ensemble ab 18.00 Uhr auf den Rasen des Rewirpowerstadions schicken! Kraft im Tor als Ex-Kahnnachfolger, Lustenberger, aber auch Niemeyer, Änis Ben Hatira (den Psycho aus dem Relispiel mit dem tollen Ballgefühl), Allugi, dazu den Superstar Ramos, sie alle können Pölen.

Okay, Kramer kann das auch, Tasaka in Ansätzen, manchmal Freier, Goretzka (der umworbene Jungstar) zumeist, aber dann kommt nur noch Iashvili. Dedic wirds meistern müssen, das was er bis dato nicht schaffte dieses Jahr, das Tor zu treffen. Oder Scheidhauer? Engelbrecht versagte beim kläglichen 0-1 in der Vorstadt, der gesamte Sturm in Braunschweig!

Also Aydin wird rangeführt, dazu Toski, Brügman und Delura - solang ihn/sie die Füße tragen! Doch wer macht für den VfL das 6. Tor oder gar das 7. und 8.???

Naja, also im westfälischen Herbstwind wird man eher auf ein 0-0 hoffen, als auch ein 6-1 oder 4-4 unter der Woche des Adlerteams! Es gibt wieder Livefußball in Bochum und das gegen den statistisch langjährigen Lieblingsgegner des VfL, die alte Dame aus Berlin.

Doch die letzten beiden Matches wurden 0-2 verloren und das droht auch am Freitag, die WAZ und Co haben Angst um diesen VfL, während die ebenso mit 9 Punkten ausgestatteten Kölner nach oben schielen, 8 Punkte bis zur Relegation. Ginge das nicht auch in Bochum?

Wohl eher unwahrscheinlich, obwohl man spielerisch besser geworden ist, es bleibt die Hoffnung von Todt und Bergmann und der Support der Fans, auf dem man sich in der dritten Zweitligaspielzeit im unteren Drittel verlassen kann. Bis dato…

Also ne Packung durch die favorisierten aber auswärtsschwachen Berliner würde das ändern können und das Gespenst Neururer tanzte dann wohl um uns herum!

Also Bochums auswärtsschwacher Lieblingsgegner kommt anna Castroper, es gibt Fiege und Dönninghaus, sie haben eine Startruppe und wir treffen das Tor nicht, es duftet nach einem 1-1 oder einem 0-2. Ich tippe mal auf 1-1…

Und noch was GEGEN DEN CODEX, Herr Schwenken!

Tom, CB Irish Joga’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert