Ein neuer Schulcodex für Morgen - eine nicht ganz ernst gemeinte Annäherung an den DFL-Codex im Fußballsport

Es reicht. Jeden Tag hören wir in den Medien neue Horrormeldungen über schlechte, unerzogene, pubertäre und freche Schüler! Das muss ein Ende haben. Die Gesetze des Landes und das Schulgesetz NRW reichen offensichtlich nicht aus, um unsere unverschämten Halbstarken richtig zu disziplinieren. Deshalb fordert meine Einmanngewerkschaft DSG (Die Schul Gewerkschaft) nun neue Regeln für aufsässige Schüler, damit liebe Omis wieder in Ruhe über den Zebrastreifen gehen können:

1.) Wenn ein Erwachsener (z.B. namens Kind, Held oder Hopp) oder gar ein Lehrer kommt, haben Schüler grundsätzlich aufzustehen, zu lächeln und freundlich zu grüßen. Bei Nichtgruß erfolgt ein Aufenthalt in einem Raum der Stille (Uli Hoeneß-Raum).

2.) Wenn einzelne Schüler aus der Gruppe heraus unverschämt werden (Papierkugeln/Nudelwitze/Anti-Hopp Rufe etc.), können die Lehrer die gesamte Klasse kollektiv bestrafen lassen, d.h., drei -fünf Schüler [nach der Klassenliste alphabetisch die ersten 3-5] müssen sich im Vorraum bis auf die Unterhose ausziehen (sofortige Antiblasrohr-Untersuchung durch die Schulkrankenschwester) und werden auf dem Ansgar-S.-Schulhof aufgestellt und von 5ern ausgelacht! Es gibt keine Prügelstrafen an Schulen, solange sich die Schüler dann ordentlich benehmen (alternativ das “Mali-Modell mit der Schul-Sharia” wird diskutiert)!

3.) Schul-Sitzplätze sind soweit okay und sinnvoll, solange die Schüler brav, sittsam und lieb sind. Wenn nicht, werden sie, obschon Tradition, auch abgeschafft! Sonst heißt es “stehend lernen!”, das Land Paraguay hat laut Medienberichten (Bild/Express und Kicker) damit gute Ergebnisse erzielt.

4.) Schülerexperimente mit Magnesium/Phosphor sowie Wasserstoff sind ein schlimmes Verbrechen (es wird z.T. bis zu 1000 grad heiß) und gehören verboten! Wenn ein Schüler etwas im (Chemie-)Unterricht anzündet, muss er aus der Klasse ausgeschlossen werden. Tut er dies heimlich (Thermitverfahren im Wald) und wird nicht von seiner braven (= meldenden) Klasse gefasst, werden ALLE Schüler der Klasse und in besonders schlimmen Fällen - alle Kinder einer Jahrgangsstufe - bestraft!

Folter bleibt bis auf weiteres unerwünscht, aber es ist möglich, die nicht meldenden Schüler und deren Eltern finanziell zu belangen! Motto: “Zero Tolerance for Bunsenbrennerkids!”

5.) Die Anschuldigung eines Schülers durch einen Lehrer gilt als Fakt, der Schüler muss mindestens 2-3 Beweise für seine Unschuld der Schulleitung vortragen! Verhandelt wird das bei Nichteinigung vor dem Egidius-Braun-Schnell-Schulgericht!
5.b) Schulschlägereien müssen immer gemeldet werden und bei einer zu hohen Zahl (”Rütliquote”) fällt die Joachim Hopp-Förderung weg!

6.) Schulen, die den neuen, guten Codex nicht ausfüllen, werden ihren Status als richtige Schule verlieren und werden durch Ersatzschulen ersetzt!

7.) Das Bild von Herrn Niersbach, dem Vorsitzenden der Elternvereinigung gegen Rassismus, Homophobie, Sscherze und freies Ballspiel, hat in jeder Schule zu hängen. Schulnamen mit Wissenschaftlern, Forschern oder Künstlern oder anderen Spinnern sind durch internationale Verbandsvertreter  wie Blatter, Platini, Beckenbauer oder Montessori zu ersetzen!

8.) Wer Parolen wie “Fick Dich, Niersbach!”, “Hopp, du Sohn deiner Mutter!” oder “Schwenken ist schwuler FDP-Bwl’er!!!” ruft, kann sein Abitur verlieren oder sein 10er Abschlusszeugnis plus HA/FOR/FORQ-Abschluß aberkannt kriegen!

8.b) Wer schlecht über Herrn Meck Kregor redet, putzt das Schulklo der Mädchen plus Tamponbehälter!

9.) Widersprüche gegen Maßnahmen “proCodex” vor staatlichen Gerichten oder beim Schulamt werden nicht anerkannt, hier gilt nur das neue, umfassende Schulgesetz der DSG!

10.) Wer im Schulsport einen Mitspieler foult, darf im Sportunterricht 5 Jahre lang nicht teilnehmen und muss sich auch vom Sportverein abmelden. Eltern sichern das bei Schulanmeldung unter einer Bearbeitungsgebühr von 20 Euro sowie von 500 Euro Kaution mit ihrer Unterschrift ab!

Dieses sind nur wenige und als Diskussionsgrundlage gedachte Ideen für eine Utopie der tollen, netten Schule von Morgen. Wir haben noch viel mehr Ideen von der DSG und freuen uns nun auf zahlreiche weitere Vorschläge für eine saubere, gesunde und tolle Schule ohne Frechheit, Unsportlichkeit, Fußpilz und doofe Witze!

Paul Kind, selbst Vater zweier Mädchen, DSG-Präsident, Vorsitzender von 4 weiteren Vereinen, dreier Parteien und Besitzer eine Kontaklinsenfirmakette namens SPEX!

Kommentarfunktion ist deaktiviert