Little Mainhattan

Die Lippe wurde genäht, die Stirn getackert, die blauen Flecken vom Kölnspiel werden bis Dienstag zumindest bei Björn halbwegs mit Humor, Fiege und Paracetamol zu bekämpfen sein.

Das umkämpfte Banner wird zwar nicht im A-Block hängen (es wurde sichergestellt!), aber es wird dann eben gegen Paderborn/Sechzig wieder wehen! Pünktlich zur Nettoticketschenkaktion zu Weihnachten!

Schlimmer als die direkten Folgen der Auseinandersetzungen hinter der Südkurve in Köln am Freitag gegen 21.00 Uhr werden Dienstag ab 17.30 Uhr gegen den FSV Frankfurt die verunsicherten Spielerseelen des VfL wiegen. Holte man gegen St. Pauli und Energie Cottbus noch mit Glück Punkte, wirkte sich in Köln der desolate VfL-Torwart Heerwagen schlimm aus. Er bekam die Expressnote Sechs, dazu Maltritz mit ständigen Stellungsfehlern eine Fünf, eine Note, für die auch Chaftar und Rothenbach was boten. Wobei Malle sich wenigstens ins Spiel kämpfte!

Die Defensive war insgesamt schlimm bis zum 3-0 durch Ujah, wenn auch nicht so desolat wie beim 6-1 in Aue unter Bergmann. Vorteil Neitzel.

Das 5-2 gegen Sandhausen unterbrach nur die vier großen Bochumer Flauten:

 1.) Die Sturmflaute: Trotz Aydins Comeback und Gelashvilis Tor, unser Spiel nach vorne ist ohne Inui und Aza total unkreativ. Goretzka verbrennt ohne Helfer, Delura ist noch nicht wrklich fit. Der Sturm selbst mit Dedic ist oft glücklos, die Alternativen Scheidhauer, Engelbrecht sind keine!

2.) Die Abwehr: Wer hätte es gedacht, dass wir uns noch mal nach Kopplin und Bönig (jetzt Ferencvaros Budapest) zurücksehnen, aber was Chaftar und Rothenbach spielen ist einfach peinlich! Maltritz machte Fr wieder Stellungsfehler und ist gegen schnelle Leute überfordert.Er kann nur kämpfen, Spielaufbau war noch nie seine Sache, das wissen wir. Sinke, heuer der beste Defensive, steht zu oft alleine, weil Acquistapace auch nicht wirklich mehr kann als Maltritz. Wie so oft funktioniert ein Umbruch nur, wenn bei den Jungen Qualität ist. Wie sagt James Bond in Skyfall zu Q: Nur Jugend alleine steht nicht für Kreativität! Das sieht man bei unseren Jungen wie Ortega, Engelbrecht und und und!

3.) Der Torwart: Luthe oft mit Strafraumbeherrschungsfehlern und schlechter Form zu Saisonbeginn wird durch den echt schwachen Heerwagen ersetzt, der in Köln an allen drei Toren Mitschuld hatte! Ein guter Torwart würde Punkte retten, z.Z. haben wir den nicht!

4.) Das Mittelfeld: Ratsche ersetzt durch Kramer, der nichts bewirkte, Tasaka oft glücklos, Goretzka alleine. Da kommt nichts für die Stürmer, in Köln in der 1. HZ kein Zug zum Tor! Delura fehlt einfach hier.

Wenn es schlechte Tage gibt, spielt Bochum wie ein Absteiger und verliert auch Dienstag 0-1 gegen den FSV. So sieht es heute aus, mal sehen wie es in der englischen Woche dann tatsächlich kommt.

Bochums Lieblingsgegner, der gegen uns noch nie ein Tor schoss und nie punktete, kommt verletzungsgeschwächt (ohne Yelen, Gledson, Gaus, Tonsonoglu) aber selbstbewusst ins Ruhrstadion.

Nach Boysen hat Möhlmann eine tolle Truppe für die Bornheimer gezimmert, die ja nun nicht die Möglichkeiten von Eintracht Frankfurt hat. Man verlor das Derby letztes Jahr zweimal, man verlor auch gegen den VfL zweimal.

Diesmal sind die Hessen leichter Favorit im Rewirpowerstadion, bei einem VfL, der schlicht um die Existenz kämpft.

Die Bochumer Spieler haben so wenig Qualität, dass nur der Klassenerhalt Ziel sein kann und mit einem Sieg über Sechzig etwas Geld in die Kasse zu spülen, um nicht wie Duisburg zu enden!

Bochum hatte einen billigen Trainer, einen Kader mit Iashvili der gestrandeten, nur noch 10.000 Treue im Stadion, gegen Frankfurt gehts ums Überleben und das ist härter als Fäuste von Bannerdieben!

Und kämpfen alleine reicht nicht in Bochum, man muss auch Fußballspielen können. Wenn Chaftar dann alles gibt - Flanken, Grätschen - dann sehnt man sich nach Pippo zurück und der war schon arg begrenzt!

Nein, die Weihnachtsmarktzeit wird in Bochum wieder keine Freudenzeit, außer man trinkt so viel, dass man die Realität verdrängt!

Tom, CB’93

Tip: 1-1 

Kommentarfunktion ist deaktiviert