Bis alles in Scherben fällt - eine weitere Berliner Episode ?

Der Wuhlheider Verein Union Berlin hat in den letzten drei Jahren sehr geschickt was für sein Image getan: Nur ein Trainer, UWE Neuhaus (Ex-WAT, Ex-RWE), also Konstanz, keine seelenlose Arena auf Pump, die einem Verein am Ende hinrichtet (Bielefeld, Aachen, Duisburg etc.); nein, ein von Fans selbst ausgebautes Fußballstadion in Köpenick. Man ärgert den großen, reichen Nachbarn Hertha, ist kein Hool-und Rockerclub wie der in Bochum wohlbekannte BFC. Man ist fannah wie sonst nur St Pauli : den Codex lehnte als VEREIN man schnell begründet ab. Image perfekt, aber wir wissen die Wirklichkeit ist immer komplizierter als das öffentliche Bild eines Vereins.
Also spielt plakativ gesprochen “die Schießbude aus Bochum bei der Torfabrik aus Berlin”, die gegen den VfL den dritten Sieg in Serie feiern wollen. Helfen könnten Ex-Bochumer wie Pferzel und Kopplin, die unsere Außenverteidiger Chaftar und Rothenbach/Brügmann aussehen lassen wie Aliens am Anhalterbahnhof!
Dazu kann der Bocholter FC-Geliehende Terrode Maltritz sicher wie Nemex Acquistapace einen Knoten in die Beine spielen, wetten?
Leider wirkt nicht nur für Wowereit die Union Berlin Performance zur Zeit sexyer als die Bochumer Zombitruppe. Warum sind Kramer und Dabrowski chancenlos, wenn es in der Defensive hakt? Was hat sich Todt bei diesem Kader gedacht?
Spielt Heuer Fernandez gar für Heerwagen? Das wird Neitzel verständlicher wohl kaum wagen, kaum vorzustellen, in der alten Försterei verlöre Bochum zum dritten Mal, während Union zum dritten Mal siegte wegen eines Torwartwechsels! Noch mehr Vereunsicherung !
Werden Dedic und Aydin stürmen - und kriegt Iashvili ne Denkpause? Tasaka und Goretzka haben auch keine echten Konkurrenten auf der Bank, weil Ortega auch nur Ansätze zeigte gegen FSV Frankfurt! Bertram? Forget it!
So werden sich 18.000 Berliner erwärmen wollen, wenn die Ossis die Wessis ärgern, wobei diesmal eher der VfL mit Schulden behangen ist!
Die paar Bochumer Restfans werden nicht allzu viele Koffer in Berlin zurücklassen und auch nicht viele Taschentücher, wenn Neitzels Team erneut versagt bei folgenden Punkten:
Echte Laufbereitschaft, Passgenauigkeit, ernsthaftes Defensivverhalten und Durchschlagskraft im Sturm sowie einen konkurrenzfähigen Torwart ungleich Mladen Pralja!
Daher wird morgen schon sehr wenig erwartet, unterbietet das nicht wieder , ihr Kotnascher!!!

Tom, CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert