Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Papa riecht wieder nach MonCherie!

Wenn’s bitterkalt wird an diesem Nikolaus-Wochenende auf dem Weihnachtsmärkt(en) [rund um Dresden], dann hilft der Glühwein mit Schuss, der Grog oder der Lumumba sicher mehr als ein kalter Christstollen! Dann kippt man noch vier Radeberger dem Backfisch hinterher und die Remoulade schwimmt dann im Magen in einem leckeren See aus Alkoholen! Die Kälte kann man mit Mütze und Schal bekämpfen, die Nässe mit Unterstellen und Goretex. Doch was tut man gegen eine erneute Bochumniederlage?
Das fragen sich Woche für Woche noch 10.000 Leute in Bochum, der Rest ist Schockstarre, Apathie, innere Kündigung und Sarkasmus!
Nun, Neitzel wird sich sicher auch fragen, obwohl ja in Ostberlin ein leichter Aufwärtstrend erkennbar war. Die Mannschaft, auch Aydin und Dedic sowie Tasaka und der angeschlagene Goretzka haben mit verteidigt, die schlechte Laufarbeit aus dem FSV Frankfurt Heimspiel war weg!
Alle warten auf Luthe, weil Heerwagen einfach 1-2 Tore zulässt, die auch mal gehalten werden könnten! Er kommt vielleicht gegen Sechzig wieder. Sinke spielt dann nicht mehr auf der starken Sechs (wie schon in Berlin), sondern in der IV.
Maltritz, wer hätte es gedacht, wird im Glücksgasstadion fehlen, ja er wird der Mannschaft fehlen! Aber er ist wie Dabro in einem Team von Blinden der Einäugige! Immer noch zu langsam, immer noch mit Stellungsfehlern.

Während in der Wuhlheide Scheidhauer das 2-2 vercheckte, war Dedic einmal der Killer, der er in Dresden war! 1-1. Doch Aydins 1-2 zählte nicht, die Stürmer sollten in der Rückrunde nachholen, was sie in der Hinrunde nicht taten: ins Schwarze treffen! Dazu muss ein formstarker Keeper von Routiniers wie Sinke und Maltritz abgeschirmt werden!
Aber was machen wir mit unseren Außenvercheckern Chaftar und Rothenbach, von Brügmann will ich nach dieser Woche nicht mal mehr sprechen???
Das kann weder Neitzel noch Mourhinio lösen, auch nicht Loddar, Peter oder Sylvia Neid! Aber vielleicht Bochums Schwäche nach Standards!
Bei Dresden traf ein Ass wie Poté im Hinspiel und wird auch diesmal wie Weiland Malle einem Bochumer IV einen Knoten in die Beine spielen: Er traf oft in der Hinrunde, doch nur er traf für die Dynamos. Sie spielten oft unkonstant, enttäsuchten die vielen treuen Fans und ließen ein 0-2 in Pauli ein 2-3 werden, genau wie im Ruhrstadion ein 0-1 durch eben diesen Poté ein 2-1 nach Standards wurde!
Dresdens problematische Kategorie D, die Faust des Nahen Ostens, die Elbkaida, sie suchte sich ihren Spaß anders, raubte in Bochum den Wurststand aus, klaute das Fantastic Supporters Banner und machte Schlagzeilen wie eh und je!
Der populärste Club der alten Oberliga DDR hat eben auch den Ruf einer beliebten Skandalnudel!
Wenns Samstag gegen Bochum geht, sollte weder schwarz-gelb noch blau-weiß verlieren im neuen Stadion an der Elbe! Denn vier Niederlagen in Folge können nicht nur Neitzel und Todt durchschütteln, es kann Bochum auch die Hoffnung auf den Rückrundenaufholer nehmen! Letzter unter dem Christbaum? Da hilft kein Stollen von Nicole, da braucht der Papa Moncherie und viel Alka Selzer.

Tom, CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert