Kröscheesque

Fußballdeutschland hält den Atem an: Pad-OLDIE Krösche, il capitano himself, wurde beim 0-1 gegen Hertha für Strohdiek ausgewechselt….mon diuex…ein Skandal………Spaß!

Die Woche über ging alles um den lang erwarteten 12.12.2012, dem Tag an dem die DFL über das neue Sicherheitspapier beriet. Hatte man am Anfang (fast 2 Monate) mit den betroffenen Fans garnicht gesprochen, so hatten die Vereine dies sehr eilig nachgeholt - und circa drei Clubs aus dem Norden/Berlin bleiben am Ende eisig beim NEIN (versuchten zu vertagen) und sprachen vielen (Böller vor dem Gebäude), aber nicht allen Fans aus der Seele! Die neugegründeten Gremien der Fans in den Vereinen hatten dann, unter dem Druck von Medien, Polizei, Politik und der DFL nur noch die Möglichkeit, die größten Katastrophen (symbolisch) abzulehnen. Manche taten nicht mal das, auch weil man ihnen suggerierte, stimmt man dagegen, käme es noch schlimmer! Aber auch nicht jeder Verein hielt sich ans Voting seiner Fans wie beispielsweise in Köln. Am Ende wurden alle 16 Anträge durchgebracht und Dynamo aus dem Pokal geworfen, die LAW-AND-ORDER-Fraktion aka Ralf Jäger überall setzt sich vorerst durch. Die Proteste werden weitergehen und sicher noch 2013 nachstrahlen! Man ist zZ weit weg von einem echten Konsens.

Dass Bochum zu Beginn der Rückrunde, genau wie am ersten Spieltag, nach einem erneuten Sieg über Dresden Erster gewesen ist, stellt nur noch eine Randnotiz am dritten Adventswochenende dar! Das ist eine Zahl, mehr nicht. Aber es ist wichtig für die Moral.

Für Neitzels blaue Jungs gehts Sonntag gegen den jungen Neuangstgegner schwarz-blau Paderborn (mit Naki, Kempe, Vrancic, Meha), die man einst 2006 mit Wosz in orange, locker 1-3 schlug. Seit dem 0-4 im Hinspiel 2012 gegen die runderneuerten, jungen Landschnitten hat man seit vier Spielen vor den Ostwestfalen Angst wie vor Ingolstadt! Welch Kuriosität! Nur weil die näher am Papst sind?

Eigentlich traute man der Elf vom Limboriusmarkt nix zu - vor der Saison! Es kam Schmidt für den nach RB Salzburg weggekauften Schmidt - und der Erfolg blieb zunächst - laut MEINVfL! Zunächst…dann kackte man ab!

Während man sich rund um die Castroper am letzten Wochenende mental auf die rote Laterne vorbereitete, holte die Doppelsechs Dabro/Kramer mit dem quirlingen Tasaka in der Kälte von Sachsen einen 0-3 Sensationssieg. Aydin scorte; Dabro wieder im Team, das er unter Bergmann im Hinspiel verlor ! Das Spiel in Dresden war der erste Auswärtssieg seit 2. September bei dem Jahn! Unfassbar der Jubel der Bochumer “Unbeugsamen” in der Glücksgasarena!

Sonntag 13.30 Uhr nun - und auch Mittwoch gegen die Löwen um 19.00 Uhr - kann das Team um Schwenken, Todt und Neitzel Bochums Fans mit zwei Heimsiegen die Hoffnung wiedergeben! Tut das bitte!

Wird Esser wieder in die Kicker Elf des Tages kommen? Wenn er einen Ball festhält! …LOL. Was übt Greiber wohl mit Heerwagen, Esser und Luthe??? Das Schnappen von Bällen eher nicht…. wir warten weiter auf Luthe, in der Form vom 2011, und bangen mit Esser. Heerwagen ist vermutlich raus, der wollte eh weg!

Vorne könnte das Duo Aydin/Dedic mal zu hause “bomben”, Freier ist wieder im Kader, auf Toski warten wir noch! Die IV mit Malle/Sinke eng besetzt, die Außenverteidiger spielen, als wären sie Slumdogs aus Indien! Der Isländer fehlt uns seit der dummen Roten!

Über Chaftar, Brügmann und Rothenbach kann man nur sagen, sie sind die Achillesferse des VfL Bochum akutell.
Netto hat gegen die Finkeboys 1500 Karten rausgehauen, man kann auf 13.000 Leute hoffen, im Falle eines Heimsieges gar auf 18.000 gegen die Löwen!

Wenn das dann der Traum von Heimsiegen zu Weihnachten hergäbe, würde der Südtiroler am Weihnachtsmarkt ein kleiner Stern strahlen….

Ich tippe Sonntag auf ein 1-1, weil Bochum wieder die üblichen Mängel zeigen wird im Spielaufbau und Umschaltspiel, Paderborn ist auch außer Form, das schreit nach Remis! Tore? Naki und - Aydin!

Tom, CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert