Ich muss noch die Blumen gießen

Der Kater war groß bei der Tauffeier der Tochter unseres Präsidenten, das lag nicht an den Cocktails im Sausalitos oder der schlechten Luft im Freibeuter, sondern an der verpassten Chance am Samstag. 1-0 durch Gekas nach 2 Minuten, fast das 2-0 durch Grote, Innenfosten, doch ab der 20. Minute spielte nur noch Hertha nach vorne und der sehr schwache Schiri gab einen peinlichen Elfer. Drobny hielt, die Stimmung so gut wie das Wetter, doch Bochum schien platt, müde, Angst vor dem 6. Punkte-Abstand und einer Vorentscheidung im Abstiegskampf. Dann half wieder der Schiri, Abseits übersehen, Hertha mit dem 1-1. Verdient. Weiter nur die Berliner mit frischer Luft durch den Trainerwechsel, dann das 1-2. Dann wachten die VfL´ler auf, erinnerten sich bei aller spielerischer Limitiertheit an Bochumer Jungen Tugenden und kämpften, doch der Schiri pfiff einen Elfer nicht. Ganz am Ende als Bechmann und Trojan erneut als Einwechsler versagt hatten, das 1-3. Scheiße. Das war bitter. Also zittern bis zum 19. Mai.

Auf nach Frankfurt, damit es in Mönchengladbach nicht heißt: beide stiegen ab…

 Tom, Patenonkel 2007

Kommentarfunktion ist deaktiviert