Out of Rosenheim

Karneval im westfälischen Bochum, da gibts in der Narrendiaspora Grumme genau wie um Ostern schon mal den einen oder anderen VfL-Sieg: ich kann mich an ein 2-1 gegen Hoffenheim erinnern…..mit Wuppec, Jogi und Luca inna Burg….das waren noch Zeiten: 2010 oder 2009? Alte Männer erzählen gerne Geschichten von früher,wenn es heute unspannend ist. Und heute ist teilweise auch grausamer Fußball, wobei Aalen ganz okay war, nicht nur wegen des 2-2.

Am Sonntag kommt der Tabellenletzte mit 13 Punkten, der Jahn sieht “ganz schön zerzaust aus” 2013 - nach dem furiosen lastminute Aufstieg im Karlsruher Hexengewaltkessel. Eigentlich wäre Bochum nach fünf Pflichtspielen ohne Niederlage ganz klarer Favorit, wären da nicht die Ausfälle von Dedic, Ortega und vor allem Aydin. Von Delura, Tasaka und Dabro wollen wir gar nicht reden, auch nicht von Fabian oder dem verkauften Engelbrecht. Favorit bleibt der VfL.

Todt hat den finanziellen Mangel “zu verteilen” und Karsten Neitzel zu verwalten und macht dies geerdet und sachlich.Der Dresdener macht sich sehr gut. Währenddessen munkelt man Goretzkas Transferrechte seien schon verkauft und die 375.000 Euro vom VfL-Freundeskreis muss der VfL in Stuttgart noch erspielen. Wir werden Altegoer Sonntag aus verschiedenen Gründen gedenken, sicher auch wegen des Geldes, der Bochumer trägt Trauer zZ.

Also, Sonntag muss es zur Nachkirchzeit Sonntag gegen die Minibayern das Sturmriesenbaby aus WOB machen, der Kevin Scheidhauer. Wirkt zuweilen “clumsy” und wird sicher von Iashvili sowie Ratsche unterstützt werden, eventuell auch von Freier: Goretzka und Kramer sichern ab und hinten hat vielleicht Chaftar vor Lumb noch einen kleinen Vorteil. Malle und Sinke sind klar, Rothenbach auch, da fehlt die Alternative.

Gelashvili ist eher die Kontervariante für in München, sonst hat man vorne nix mehr, könnte einen betrunkenen Karnevalisten bringen, gegen die Käseabwehr der Niederbayern.

Regensburgs Trainer sah oft Spiele, in denen man 2-0 führte und 3-2 verlor. Das passierte mehrfach, die rot-weißen Händelmeiers sind vorne nicht so überfordert wie hinten. Mit Bochums Etatsturm könnte man dort gut Lücken reißen.

Mit einem Sieg hätte Bochum 24 Punkte und damit 11 Punkte mehr als der Jahn. Ich sag nix Gewagtes, dann würden uns die Liganeulinge nicht mal mehr einholen, wenn Bochum wieder eine 10-Spiele-ohne-Sieg-Serie startete wie 2010 und 2012.

Nein, mit einem Heimsieg wären Regensburg und vermutlich auch Sandhausen gut distanziert und das wünschen sich die gut 12.000 Fans anna Castroper, damit ihr Herz nicht schon um 15.15 Uhr Aschermittwoch hat.

Hoffen wir das beste, holen wir die bescheuertsten Klamotten aus dem Schrank und zeigen wenigstens dem Ligazwerg, dass es in Bochum nix zu holen gibt.

Und Luthe wünsch ich ein zu Null Spiel bevor es zum FCB Intimfeind Sechzig geht….

Tom, CB’93 Sektion Rheinland ‘04

P.S.: Tipp 2-1, Malle, Freier nach Standards, von Regensburg, ganz ehrlich, kenn ich keinen Spieler, VfL4u übernehmt ihr! Schweinsteiger ? Hä?

Kommentarfunktion ist deaktiviert