Sie waren stets bemüht, das Tor zu machen…

Der Zug durch die Gemeinde endete sehr spät oder früh und ja - es wurde Gerstensaft verzehrt. Als Dirk anreiste, um den Drohni, Robin und mich aufzugabeln, wusste er nicht, was er vorfinden würde am Rathenauplatz. Wir schafften aber die 240 km nach Kaiserslautern in zwei Stunden (über Bonn-Bad Neuenahr-Bingen-Alzey), also zum Anpfiff sollte das Mini-CB auf der Osttribüne des Betzenberges mit 900 teilweise angetrunkenen Bochumfans stehen. Es war das alte Bundesligaduell, das etwas an Strahlkraft verloren hatte und der Betze war auch schon lauter und fieser.

Die 26.000 Pfälzer Zuschauer genossen die erste Sonne des Jahres, aber nicht das Spiel ihres FCK. Aufsteiger - sah null so aus. Vom FC gejagt wirkte die von Kuntz gepimpte Mannschaft ziemlich schwach und ideenlos. Die Roten Teufel spielten konzeptlos nach vorne und Bochum stand hinten gut (ohne Sinke/Dabro), da hat Neitzel ganze Arbeit geleistet. Idrissou hatte seine erste Chance in der 82 Minute…

Karl und Bunjaku (2x) suchten das Tor von Luthe, doch die Pfälzer blieben harmlos,  das 0-0 zur Pause war okay, … Bochum machte wie in Stuttgart zu wenig, im Hinspiel war man viel unterlegener gewesen beim 1-2.

Das Tor von Tasaka von Toski freigespielt, ließ Perl fälschlicherweise nicht gelten. Der Schiri (hier der Linienrichter) bringt Bochum kein Glück seit der Relegation von 2011. Bochums Fans empörten sich darüber genau wie über den lächerlichen Lewandowski Freispruch, der 96 das Genick bracht. Die Frankfurter Fußballzentrale ist in Bochum beliebt wie Zahnschmerzen.

Schlimmer war aber, das Kevin Scheidhauer 1-1 gegen Sippel ein mickriges Schüsschen herausbrachte - und Kramer auch völlig frei vor dem FCK-Goalie ebenfalls vergab. Goretzka traf die Latte per Kopf nach ALu gegen den MSV: es hätte 0-1 stehen müssen. Dass der VfL besser war, nach dem Fehlpassfestival der 1. Hz nütze nichts. Der FCK hatte auch noch Chancen, aber das 1-0 wäre jedoch ein Witz gewesen. Es fiel nicht.

Doch es blieb beim Remis, aber der Abstand zum 2. Platz schmiltzt wie Schnee in der Frühlingssonne im Pfälzer Wald.

Die Roten spielten nicht wie ein Aufsteiger, so wird Lautern 4. oder verliert die Relegation, das war gar nix. Die Fans auf der West schwiegen viel und pfiffen. Franco Foda hat viel zu tun und Bochum hofft in Ingolstadt auf Dedic, Sinke und irgendwann auch wieder auf Aydin und Ortega….der Kevin, der trifft keinen Möbelwagen.

Wir fuhren halbzufrieden nach Hause und mussten noch einen gestrandeten VfB-Fan mitnehmen, er begleitet den VfB in Leverkusen. Das ist nach Mittwoch doch praktizierte Nächstenliebe, die sich der VfL nicht mehr erlauben kann. 

In Ing brauchen wir einen dreckigen Sieg….

 

Tom,CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert