Ja schade!

Vielleicht ist es ungerecht nach all dem Leiden bei VfL-Niederlagen, aber irgendwie war die Erleichterung heute nur so ein wenig da, als der Schiri um 15.15 abpfiff, weil man da wieder 2-1 verloren hatte - gegen den FSV Frankfurt. Das war ja nichts anderes als im Hinspiel, die Frankfurter spielen unter Benno Möhlmann îhre beste Saison aller Zeiten (!). Chapeau !! Es war zwar glücklich für die Hessen, aber man erkannte: Peter kann halt leider auch verlieren. Rettung trotz Niederlage, weil auch Randale Dresden und W. Aue verloren. Peter - der Messias -  hatte wieder mal das Glück des Tüchtigen erzwungen, aber diesmal ohne zu siegen und selbst dann wollten die 3000 Bochumer ihn feiern bzw. tanzen sehen. Er machte es nicht. Die Fans feierten dann mit Luthe und dem Team auf dem Zaun.

Die 2-2 oder 1-1 Sache, die ich getippt hatte, wurde nicht wahr, weil Bochum das Glück fehlte, was man in den vorigen vier siegreichen Partien gehabt hatte. Es fehlte auch der Killerinstinkt vor dem Tor (plus Klandt im FSV-Tor) und m an wusste am Ende, dass selbst die Pleite reicht.

Die knapp 7500 Fans in der kleinen Volksbankarena wussten schon vorher: Der VfL konnte theoretisch die Klasse halten, wenn er verlor und die kleinen, sympathischen Frankfurter siegen und trotzdem blieb der FCK vor ihnen. Genau so sollte es kommen.

Der kurze Wolkenbruch tat der Bochumer Pyroshow nix, aber das 1-0 sollte erst Mitte der 1. Halbzeit durch Gauß (geht zum FCK) fallen, weil Malle und Auqistapace wie die Alten Herren von der Castroper spielten. Dedic vergab im Anschluss ein Riesending von Delura. Es half nix, 1-0 für die Bornheimer zur Halbzeit, verdient. Sie hatten mehr vom Spiel. Peter brachte Toski und Iashvili, deren Kombination das 1-1 brachte. Verdient, denn nun spielten nur die Weißen. Das 1-2 verhinderte Klandt gegen Goretzka in seiner Lernsaison. Schade, denn das 2-1 fiel aus dem Nichts bei bestem Aprilwetter im Mai. Verhoek nutzte einen die Bochumer Spieler narrenden Frankfurter Pass von Topscorer Kapplani, wieder pennten dabei Malle und Aquamen, der später wenigstens Wuppec sein Trikot gab. 2-1, dabei verletzte sich der Torschütze .Die beiden VfL-IVs hatten keinen guten Sonntag.

Das 2-2 wurde vergeben durch Tasaka, die Dresdener und Auer lagen zurück, nur Braunschweig war mal wieder die Betrüger des We (5-1 gegen Pauli verloren), wie letztes We Paderborn. Danke für Nichts. Leider machte Goalie Klandt den Unterschied, er konnte zweimal top parieren. Kein Remis!

Im CB-Talk in der Kurve war man sich einig. Schade, denn ein 2-2 wäre einfach irgendwie schöner gewesen zum Klassenerhalt. So ging es in den nettogesponsorten Bussen nach Bochum über die Sauerlandlinie zurück oder für mich über die A3 zurück ins Nest. Man ist genau wie FSV Frankfurt, Bielefeld, Karlsruhe, 60 oder Köln ein weiteres Jahr in der 2. Liga und der VfL Bochum nur dank Peter Neururer. Doch nun, da der Zauber etwas weg ist, brauchen wir wieder einen Plan für die neue Saison 2013/2014 und etwas Bier gegen Union Berlin.

Ach ja, dann sind noch zwei Endspiele des FC Bayern München…

Ja, schade, ein Punkt wäre heute trotzdem besser gewesen. Er war drin und wäre verdient gewesen.

 

Tom,CB’93

P.S.: Gruss an die Jungs aus Hanau/Bad Hersfeld sowie an die Brigade, die in voller Stärke da war!

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert