Freitag könnt ihr Helden werden!

Viele VfL-Hero-Teams gibt es trotz Ben Redlings-Serie nicht, vielleicht das von 1988 vom Pokalfinale in Berlin, vielleicht das Team das 1990 mit Uwe Leifeld die Religation gegen Saarbrücken bestand schaffte, eventuell auch Toppis UEFA-Cup-Stürmer oder das Team von 2004 um Oliseh. Für die älteren VfL´ler war es das Aufstiegsteam von 1971 oder gar das Pokalteam von 1968. Das Team was im August 2006 in Mainz 2-1 verlor um Zdebel und Maltritz, schien mir die gesamte Hinrunde bis Bielefeld chacenlos, in Dortmund wollten einige Fans Kollers Kopf fordern. Irgendwie überwinterte man auf einem Nichtabstiegsplatz, dank Mainz, Gladbach und dem HSV und dann wurde man stärker und die vier Neueinkäufe, besonders Gekas, schlugen ein, wie nirgendwo in der Bundesliga Neue einschlugen diese Saison. Koller fand sein Team, das immer noch periodisch schwankte, aber der Knoten platzte um Ostern, drei Siege in vier Spielen. Man traute seinen Augen nicht, der VfL ist wieder da, momentan 9., wäre ohne den schwachen Schiri aus dem Herthaspiel schon gerettet. Ein kleines Fussballwunder, hut ab. So oder so. Das kann uns das Pack freitag garnicht nehmen.

Freitag, am Abend des Bochumer Maiabendfestes, kommt der am meisten verhaßte Feind, der zum ersten mal nach 1958 wieder Deutscher Meister werden kann oder doch nur Vizemeister wie 1972 oder 2001. Ungefähr 13.000- 15.000 Schalker, so steht zu befürchten, haben sich für das Spiel im Ruhrstadion mit Karten eingedeckt, teilweise hohe Preise zahlen. Die BVBler kennen ebenfalls dieses für sie neue Problem. Da muß man kein Prophet sein, um zu wissen, wie hart es für uns 17.000 Bochumer wird, die 15.000 in weiß (!) gekleideten Gelsenkirchener akkustisch und auch so von unserem Territorium an der Castroper Strasse fernzuhalten. Unsere Mannschaft wird es auch sehr schwer haben, die von Gazprom gepuschte Millionariotruppe auszukontern, doch ich weiß diesmal ziemlich genau, unsere werden um ihr Leben rennen und sie werden uns brauchen, um mit Kuranyi, Licoln, Bordon, Pander und Ernst und Co. mitzuhalten. Klar, meine Lieblings-WAT-Osmanen Hammel und Hammelbuder werden bei Ecken vor dem Block A wenig Spaß haben, aber insgesamt bleibt uns VfL-Fans nur die Option, dieses Team frenetisch zu unterstützen, weil es das mittlerweile mehr als verdient und weil sie dann spüren, dass sie am Freitag abend zu unsterblichen wahren Helden werden können, nicht nur in unseren Herzen, sondern auch in Kneipen in Essen, Dortmund, Bremen und Stuttgart sowie München. Denn diese Schalker hätten den Titel zwar irgendwie sportlich verdient, doch wieviel Jahre zahnlose Hartz 4 Leute und gewöhnliche Asis in Kneipen diesen Scheiß-Titel 2007 feiern können, sollte uns Fans dazu bringen, am Freitag jede Minute diese Mannschaft fanatisch zu unterstützen, um die Klasse zu halten und die Mannen um Epalle, Yahia und Drobny zu Helden werden zu lassen, weil sie das Schlimmste, was es im Fußball gibt, neben einem WM-Titel für Holland, eine Meisterschaft für den FC Meineid im Farb-TV verhindern können. Das hiesse, die Scheiße vom Revier wird zur Nummer eins vor Ort. Unfassbar.

Freitag kommt die Stunde des Siegers zu uns….auch wir müssen unseren Teil dazu leisten. Auch für uns Fans gibt es Freitag keine Entschldigungen, denn wir sind alle Bochumer Jungs und wir können nicht nur Kühe aus Dortmund stehlen.

Eventuell sollte man Do in 300 gehen, nur um sich einzustimmen. Jungs, ihr könnt nur gewinnen… 

Tom, CB’ 93

 

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.