Special Needs

Wenn’s Sonntag zum Kräuterfurz geht (Nein, das ist keine (!) Anspielung auf Inuis Flatulenz vor Zollbeamten in Frankfurt!) war die Resonanz im eigenen Fanclub dahin fahren zu wollen, so groß wie bei der Frage nach dem freiwilligen Referat zum Atomaufbau am Schulanfang. Daher fahren, glaub ich, außer einem Schappi [?] (einer geht immer hin ;-) keine CB-Members dahin und ich denke leider auch sonst nicht so wahnsinnig viele andere VfL-Fans in das Ex-Playmobilstadion (800?), das jetzt TrolliArena heißt. Eigentlich schade, das Spiel sollte spannend werden können.

Lange hat der gemeine Fußball-Fan Fürth belächelt (also auch nicht Clubfans), sie galten als unaufsteigbar, als chronischer Vierter, auch wir ließen sie 2011 hinter uns, um an Gladbach - auch dank Perl - zu scheitern (der Typ hat neulich gegen Bremen noch mal pro Gladbach gepfiffen!).
Dann stiegen 2012 die Franken mit Buyo, Asamoha (dem Aydinkaputttreter), Mavraij und Grün auf, alles dachte, jawoll, geht ja doch mit ‘nem kleinen Euro und ohne viele Fans oder das-Dorf-gegen-den Rest-Image sich in der Bundesliga zu etablieren. Es ging nicht. Es ging total schief, ohne Heimsieg ging man ab, Buyo flog raus, Mavraji legte sich wieder mit den Fans an (Sie hatten über Phantomtore gejubelt, sowas versteht er nicht!) und das neue Stadion kam nun auch nicht.
Der große personelle Umbruch kam vor der Saison, Kramer wurde Trainer und nicht der 1. FCK oder Sechzig dominieren die 2. Liga, sondern die runderneuerten Kleeblätter. Das vier Siege von zwei Remis ausgebremst wurden, ändert nix an der klaren Favoritenstellung der Franken gegen den 12. Bochum, auch wenn der VfL vor zwei Wochen gegen Paderborn echt Moral und Kraft bewies und endlich auch die Stürmer Aydin und Islö trafen - sowie Sukuta-Pasu bei den Testspielsiegen gegen Post Bochum/ VfB Hüls und TSG Sprockhövel .
Wie wird sich der VfL morgen präsentieren? So kompakt wie in Berlin und mit nadelstichartigen Kontern? Oder nach dem 0-1 saft und kraftlos wie in Frankfurt oder Düsseldorf?
Wenn Fürth führt, ganz wie in dem Kalauer, wird’s echt ne harte Nummer, und ich bin ehrlich und der typische Bochumpessimo, in Fürth und Frankfurt gibt’s vermutlich zwei Klatschen und gut ist.
Die Ticketaktion des VfL gegen Aalen und Ingolstadt in der West ist wirklich superorginell (”ich zahl, was es mir wert ist!”), bringt aber eben nur was, wenn der VfL zumindest in Franken punktet.
Und dieser VfL von Peter Neururer und Hochstätter nennt Bochums Ex-Rouven Schröder unberechenbar und auch Mirko Dickhaut und Martin Meichelbeck wissen über Bochum gut genug bescheid, um zu wissen, wie es der VfL angehen wird.
Laut VfL4u so:

VfL: Luthe - Acquistapace, Fabian, Maltritz, Freier (Zahirovic/Jungwirth) - Cwielong, Latza, Jungwirth (Zahirovic), Tasaka - Aydin, Sukuta-Pasu (Ilsø)

SGF: Hesl - Gießelmann, Kraus, Korcsmar (Mavraj), Brosinski - Stieber, Sparv, Sukalo, Baba (Weilandt) - Drexler (Azemi), Füllkrug

D.h., Bochum vertraut im Prinzip der Paderbornsiegerelf gegen die ungeschlagenen Kleeblätter und fährt nach Franken mit dem Gefühl den neben Köln dicksten Brocken der Liga direkt zu spielen.
Wie der FCK, Köln ist Greuther Fürth zZ der Topfavorit auf den direkten Aufstieg.

Bochum hat einen ähnlichen Umbruch und setzt notgedrungen auf junge Spieler und wartet vor allem darauf, dass beim ackernden Sukuta-Pasu der Knoten platzt.

Asamoha ist zum Glück auf Schalke bei seiner Black Panther-Hip-Hop-Gang und kann da die Leute nerven mit schlechter Musik in der Kabine, also wirds Sonntag auch nicht brutal emotional.

So langweilig wie Deutschlands erste Bahnstrecke im Eisenbahnverkehr heute erscheinen mag, ist das Spiel am Sonntag nicht. Falls noch jemand über Köln sich traut zu fahren (trotz Stauchaos), dann würde ich sogar mitfahren, aber diese Hoffnung ist wie die auf den Auswärtssieg in Fürth, sehr klein, fast so selten wie ein vierblättriges Kleeblatt.

Nee, ich tippe 3-1 für das Heimteam, auch wenn Bochum sich auf seifigem Rasen wehren wird und die blauen Trikots ganz braun voller Mokke sein werden (was auf den Weißen noch krasser aussähe!).

Nein, in Bochum haben wir ganz besondere Hoffnungen, aber ob sich diese schon Sonntag erfüllen, mein Freund, weiß ganz allein der Wind.

Tom, CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert