Gott verklopp die Pilleente!

Das war heute mal ein rischtisch verkackter Dienstag, jeder hat seinen Antitag, meiner sollte heute sein und wenn man dann an was völlig Harmloses tun will, guck ich halt mal Regionalliga West, 4.Liga, Rot-Weiß-Essen gegen Wattenscheid, dazu Bericht zum Pottfußball. Da seh ich im TV auf Sport 1 Rehagel, Lippens, Rahn, Hannes Bongartz, ….Thammchen trifft zum 0-1 für 09, Essen ohne Sponsor auf der Brust (ESSEN) und ich seh eine Wattenscheider Gästekurve beim Tor, die so laut ist wie zwei Leichen beim heimlichen Sex, wenn die Gruften auf dem Südfriedhof 15 Meter auseinanderliegen.

Manche Dinge ändern sich halt nie. Also, damit mein ich……ach ihr wisst schon ;-)

Dass es nach 1988, dem tragischen Pokalfinalshootout von Berlin durch Lajos Detari, nie wieder zu einer Begegnung im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt kam, ist einerseits schade, andererseits auch nicht. Scheiße das Klo runterspülen und vergessen, diesen Ungarn.

Dieses reguläre VfL-Tor durch Leifeld nach Pass von Reekers (das nicht zählte), daran möchte man sich erinnern, an die alte, weiße Opelwerbung, den Tiger, Funny Heinemann. Das ist fast so anachronistisch wie RWE-WAT oder dat Kännchen Kaffee draußen.

Frankfurt stieg seitdem auch 3-4 mal aus der BL ab und “der Dino der BL” ist seitdem nur noch der HSV. Doch Morgen ist die Eintracht der absolute Topfavorit im Pokal gegen Bochum, nicht erst seitdem man Bordeaux im UEFA-CUP wegbügelte.
1000 Fans in Blau-und-Weiß fahren Morgen in Hessens Bankenmetropole und man erwartet einen ähnlich effektiven Kampf wie der VfR Aalen ihn in Bochum lieferte.
Ein Lucky Punch von Ritchie und Mirkan, Cwielong oder Tasaka, das wär’s Morgen, denn die Startelf ändert Neururer nicht unter der Woche, während Veh vielleicht rotieren muss (Trapp-Jung — Zambrano - Anderson - Djapka — Rode - Russ — Aigner - Barnetta - Inui (pups) -Kadlec).
Ob Frankfurt uns unterschätzt? Wer weiß, aber ein Heimspiel wäre Morgen toll gewesen, aber hätte, hätte, Fahrradkette.
Nein, Morgen ist wieder auffem Platz bähm oder nix. Da werden die 1000 Bochumer in der Commerzbankarena, die Leute beim Pokalfeeling pur in der RewierpowerLOUNGE bei Schnitzel-Pommes oder die Couchies live bei SKY hoffen, dass der große Fußballgott nicht nur für Samstag gegen Aalen das 1-2 ausgleicht, sondern auch ENDLICH das 0-1 von 1988.

Fußball ist nie gerecht, sagt Peter!

Oder Morgen mal doch…….anders als vor 25 Jahren?

Tom,CB’93

P.S.: Wir drei Commandanten hoffen auf den Auswärtssieg, ich tipp aber 3-1 für Eintracht!

Kommentarfunktion ist deaktiviert