Teufelsaustreibung

Die Roten Teufel aus Kaiserslautern (nicht die sympathischen Belgier!) gegen den VfL Bochum 1848, das hört sich noch immer irgendwie nach Bundesliga an [Betzenberg/Pyro/unabsteigbare/94. Minute/Rot/Rot// 2-3 Dedic ….] und Sport 1 hat das Spiel Anna Castroper dann auf einen Montag gepackt, Spitzenspiel! Wirklich?

Diese neuerliche (zu versuchende) Teufelsaustreibung durch “Magier” Peter Neururer als Trubadix könnte am Montag zum Flop werden - Fahnentag hin, Fahnentag her (die Schilder sind ja schon gemalt, thx Patient). Die 16.000 Livezeugen, wenn’s nach der ruhigen JHV so viele werden, kommen auch, um mit 1000 Betzebuben zu sehen, ob das FCK-Team Köln sowie Union Berlin nach oben folgen kann, während Fürth und Düsseldorf abstürzen. Kosta meint ja.

Abstürzen tun wir Bochumer Leichtmatrosen gerade auch derbe - vier Ligaspiele gegen die “Ligagiganten” Aalen, Sandhausen, Ingolstadt und Aue verloren, dazu im Pokal in Frankfurt ausgeschieden, der Neururereffekt verlandet zusehends. Jetzt ist schlaue Maloche plus Kopf sowie ein wenig Glück gefragt, was im Erzgebirge beim 2-1 fehlte. Die Treuesten der Treuen wollen endlich einen Heimsieg und Tore sowie Kampf ihres Teams sehen. Nach nur einem dürftigen Heimsieg gegen Paderborn geht’s am Montag mental um sehr viel. Können wir es zu Hause noch?

Als ich heute die Zwote (Amas von Woszi, wo war der nur heute?) beim 4-1 im Südstadion gegen Fortuna Köln vergeigen sah (Ulonska bedauerte uns!), weiß ich, dass von da und der A-Jugend nicht genug Potenzial nachkommt, um Bochums “lauscheppernden Billigkader” Druck zu machen, was es wie immer braucht. Das Genöle vom großen Umbruch, der Angst der Spieler vor den Fans sind das Pfeiffen im Walde vor der Bochumherbstkrise (Novemberrain in BO!).

Diabolische Freude kommt bei mir auf, wenn Boateng einen Elfer verschießt, aber auf Montag freu ich mich nicht so richtig. Die Fahne vom CB schwenken, labern, spakken, aber auf dieses Team hab ich z.Z. keinen echten Bock.

Sie, die Herren Profis, haben gegen Sandhausen und Ingolstadt den letzten Einsatz vermissen lassen und sind die typischen VfL-Pussies, die “Angst” vor 20 Leuten im Block in Aue haben? Sind das nicht nur einfache Ausreden, weil man keinen Bock hat? Moppel wird wie immer kämpfen, die Spieler wo hinzukriegen, wo ihr Fans sind.

Vor Aue stand im Kicker “Sinke trainiert wieder”. Er solle Fabian, dem Isländer und Aqua in der IV Druck machen, d.h., gegen Dynamo Dresden sitzt er im Dezember auf der Bank und das soll unsere Hoffnung sein neben Malle? Ist das echt so? Was ist mit “wundergeheilten” Butscher und Bastians? Nein, wir haben einfach keine echte Perspektive, um solchen Mannschaften wie dem FCK “spielerisch” Angst zu machen. Ich fürchte Exorzismus auf Valium 90 am Montagabend. Hoffen auf’s Laufen, Grätschen, Standards und Glück, … wenn sie’s noch für Peter tun wollen.

Kosta Runajic wirds wissen, das Bochum das Strohfeuerchen ohne Schwefel suchen wird und seine Mannen darauf einstellen. Folgende Truppe spielte 2-2 gegen den KSC: Sippel — Löwe — Simunek - Torrejon — Dick — Karl - Dick —Gaus - Matmour — Idrissou -Ocean.

Die schwarzen Perlen Idrissou/Ocean werden unsere langsame Innenverteidigung vor Probleme stellen, aber verlieren ist für die Castroper eigentlich verboten.

Neururer, Heinemann, Greiber und Hofstätter versuchen Sicherheit zu vermitteln “Wir stehen zu Neururer!”, die Spieler sollen sich reinhauen:

Esser — Chaftar - Fabian - Maltritz — Freier — Latza - Jungwirth — Cwielong - Tiffert - Tasaka — Sukuta-Pasu (Aue-Elf).

Esser noch mal für Luthe, Aydin kann/könnte erneut durch Ilsö ersetzt werden, man könnte Tiffert opfern. Pfostentreffermann Chaftar wird vermutlich drin bleiben und der Rest ist verletzt (4-5 Leute) oder zu wenig Alternative, denken wir an Bulut, Zahirovic oder Rothenbach. Neururer muss wirklich zaubern, um den Devil aus Bochum zu vertreiben. Simsalabim.

Ich bin mal vorsichtig optimistisch, 2-2 und Sukuta-Pasu trifft erneut, dazu der schwarze Sturm des FCK und Malle nach einer Ecke. Es wird spannend und kein erneutes 1-2.

Tom,CB’93

P.S.: Gruß an die Azzurojungs vom Amaspiel (Schwarzbach und Co) sowie an den Kölschen Klüngels (plus Thomas E.), der heute 10 Jahre alt wird und das im Hot Chilis Inn feiert.

Kommentarfunktion ist deaktiviert