Eine Diavolo bitte !

Persönlich stehe ich ja auf die scharfe Pizza Diavolo, wir werden sehen, wie sie uns heute abend um 22.30 Uhr noch mundet, wenn Jogis weißen Jungspundtruppe in der Modemetropole Mailand ihre Visitenkarte abgegeben hat. Am Wochenende der Klassiker testet Deutschlands Nationalelf erst heute Italien und dann Dienstag 21.00 Uhr in England, quasi Angst- und Lieblingsgegner nacheinander, beides Fußballklassiker.

Auch ohne die verletzten Arsenalstars Podolski, Mertesacker (und Özil), den Leader Schwiensteiger sowie die erfahrenenen Italienlegionäre Gomez und Klose ist Deutschland immer noch vom Papier her Favorit in der Lombardei mit der spielstarken Elf! Wären Jogis Jungs aber immer, außer gegen Spanien und vieleicht Brasilien zu Hause, das ist die Lage 2013 und vermutlich auch 2014 und 2015.

Obwohl der gewifte Altstar Andrea Pirlo sowohl die bittere Halbfinalniederlage 2006 bin Dortmund gegen Italien als auch das Halbfinalaus 2012 von Warschau LIVE miterlebte und mitgestaltete, ist auch Cesare Prandellis neue italienische Truppe jung und hungrig. Italia 2013 erneut sich dank des Trainerfuchses, da kann Jogi durchaus lernen und das will er auch.

Nicht nur der unterhaltsame Pflegefall und Peter-Pan-Genius Balotelli könnte Deutschland in diesem Testspiel erneut ärgern (und schlagen), auch Osvaldo (für Rossi), die gewiften Romanen Marchisio, Montolivo und Motta wollen die filigranen Alemannen ärgern  - und den ersten deutschen Sieg seit 1995 (!) verhindern.

Und wenn es wie einst in Florenz 1-4 verloren ging (2006) unter Klinsi, hätten die Azzuri heute am späten Aend Löws 100 Länderspiel versaut. Merda. 2012 zeigte Jogis Maßnahme mit drei Sechsern aufzulaufen einen kontraproduktive Wirkung und die Pose von Balotelli beim 2-0 ging um die Welt und wurde gar als Puppe verkauft.

Er wechselte von Inter Mailand nach Man City, kam nicht klar (wegen Nutten, schnellen Autos und seinem kindlichen Ego) und ist nun bei Milan, die zusammen mit Juve das Gerüst der neuen Squadra Azzura bilden:

Buffon — Abate - Barzagli - Bonuncci - Criscito — Marchisio - Montolivio - Pirlo - Motta — Osvaldo - Balotelli

Die Jungs von Jogi und Hansi mit:

Neurer — Jansen (Schmelzer) — Hummels -Boateng — Lahm — Khedira - (Bender) —  Kroos (Özil) — Reus / Müller — Götze (falsche Neun)

Dass die Abwehr um Jansen und Hummels anfällig ist, wird das Adlerteam heute wiederlegen müssen oder eben nicht. Denn für Brasilien braucht Deutschland, wenn es denn zum Titel strebte, eine starke Defensive, die Offensive ist eh Weltklasse. Weidenfellers Nominierung scheint da eher Taktik zu sein, denn Torhüter hat Deutschland mit reno, Ter Stegen und Trapp/Horn noch in der Hinterhand.

Wenn also Klose, Gomez, Poldi, Schweini, Merte fit werden, könnten sie mit den jungen Wilden 2014 Großes erreichen, gar nach 1990 (Italien) und 1996 (England) wieder einen Titel holen.

Just da spielt Deutschland Heute und Dienstag und da kann man trotz des Freundschaftspieles eigentlich nur hingugucken und sich nachher noch auf das Duell CR7 gegen Zlatan freuen.

Forza!

Tom, CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert