Underachiever

Sonntag um 13.30 Uhr kommt es zum Treffen der Underachiever von Liga Zwei im Rewirpowstadion, dem VfL Bochum 1848 und der Düsseldorfer Fortuna 1895. Während Bochum aktuell die schlechteste (!) Heimmannschaft der 2. Liga stellt, ist der deutsche Meister von 1933 nur niederes Mittelmaß in Liga Zwo, während der Erzrivale Köln von oben auf die Landeshauptstädter in der Tabelle herabblickt. Trotzdem werden 25.000 Fans dabei sein, wenn Westfalen das Rheinland attackiert.

Eine für die Leute aus dem als leicht schnöselig verrufenen Düsseldorf unzumutbare Beleidigung hinter dem Efzeh keine Rolle zu spielen, vor allem weil man vor gar nicht allzu langer Zeit eine Hinrunde mit Norbert Meier in die Tabellenspitze der belle Etage vordrang und am Ende durch einen Absturz in Liga zwei runterfiel. Dort ist man trotz Buyo Büskens noch immer noch acht Punkte hinter Paderborn und plant sicherlich, ganz rheinisch überheblich, die drei Punkte bei den heimschwachen Westfalen aus Bochum ein. Ein Riesen(gewalt)mob folgt Lumpi Lambertz, Bodzek, Benschop, Giefer (bald S04) und Co, obwohl man einen dicken Haken hinter den Aufstiegskampf machen könnte. Das hat man bei VfL schon lang getan.

Der neue Westen ist auch schon wieder in die Jahre gekommen und die Toten Hosen, Büskens und die Allofsbrüder helfen dem aktuell begrenzten Kader kaum. Andererseits hofft die rheinische Diva auf etwas mehr Konstanz und sicher am Sonntag wieder auf Bochumer Angriffsflaute.
Während die Bochumer auswärts nun 449 Minuten ohne Gegentor ist, ist Bochums Sturm ein richtiger low performer. Da wackelt das Netz des Gegners nur, wenn der Wind weht.

Aydin traf ja zumindest bei der Heimniederlage gegen den FSV, Sukuta-Pasu übte die Humba am Millerntor schon mal, doch nach Ken Ilsös Lebenskrise (ja Düsseldorf und Bochum haben den Jungen wirklich geschafft), kann man nach vorne auf Sven Kreyer oder den im Stadionmagazin vorgestellten Onur Bulut hoffen.

Dass der isländische Torschütze Eyjolfsson am Sonntag wieder trifft und den verletzten Freier nach vorne ersetzen kann, ist eher unwahrscheinlich. Aber vielleicht übt Peter auch wieder Standards. F95 wird da ansetzen, wo Bochum die größten Probleme hat, im Aufbau des Spieles von hinten raus: Malle und Fabian mögen tolle Bochumer sein, ihr Offensivpotential ist doch arg begrenzt. Bleiben hinten Bastians und Latza sowie Jungwirth, die Tiffert, Tasaka und Cwielong einsetzen müssen. Mal sehen, wie die drauf sind übermorgen.
Aydin und Richie werden es schwer haben gegen Levels, Fink und Latka, der Knoten könnte mal platzen, aber sie kriegen auch zu selten Bälle vom Mittelfeld, daran hat der tolle Auswärtserfolg in Hamburg nix geändert.
Sonntag braucht Bochum - auch in Hinblick auf eine laute Gästekurve in der West - die Unterstützung der Ost und aller Bochumer sowie den letzten Willen, irgendwann das 1-0 zu machen plus die Arroganz von F95. Das wäre eine Rache fürs 1-0 im Hinspiel in der LTU-Arena und man würde an der Fortuna vorbeiklettern. Die Körpersprache wird den Fans viel verraten.
Eigentlich spricht alles für ein Remis 1-1 oder 2-2, wenn man die Kriterien nüchtern betrachtet. Düsseldorf und Köln verloren in Bochum oder spielten Remis, aber der VfL hat eine chronische Torallergie. Bochum mag auswärts, weil man dort eng stehen kann und dann vorne hofft. So kann man aber in Ruhrstadion nicht spielen.

Aber man ist bin man euphorisch als Gesamtschulpauker und hoffe auf den Aufstand der neueuphorisierten Underachiever…..die graue, wütende Maus gegen das rot-weiße Kapital aus dem reichen Düsseldorf, ach wenn solche Klisches doch wahr wären ;-) ))

Tom,CB’93

P.S.: Nicht böse sein Fuestibaby ;-)

Kommentarfunktion ist deaktiviert