Traktorschmiermittel verdünnen

Gut, Karnevalsfreitag - oder überhaupt Freitags - gibt es sicher Orte, die mehr “en vogue” sind als die Benteler-Arena am Rande des Möbelhauses Finke in Paderborn. Das Mein VfL-Magazin empfiehlt das Traktoren- und Modellautomuseum Paderborn, wo man MAN, Lanz Bulldog oder Hanomag anschauen kann. Ohne Witz, ein Schüler von mir interessiert sich für Traktoren, hat sogar ‘ne PC-Simulation davon, für den wär das was, vor dem Spiel ein Besuch im Treckermuseum plus Limo.

Im Ernst, die meisten erwachsenen Bochumer Fans, die sich mit Fiegeproviant im PKW auf machen nach Ostwestfalen, ist sowas scheißegal - wie das abenteuerliche Leben von Ken Ilsö nach der Profikarriere in Dänemark. Brauchen wir Freitag was nicht, ist es ein wie auch immer geartetes Beiprogramm zum 23. Spieltag. Wir brauchen das pure Spiel, Geschrei und Punkte am Ende.
Fuhr man nach Bielefeld im November, fragte man sich ja auch nicht, ob man vorher Dr. Oetker oder Miele einen Werksbesuch abstattet (ja ich weiß, Miele ist Gütersloh…jaaaaaaaaaaaaaa).

Nein, Freitag wollen wir VfL’ler eine Wiederholung der Auswärtsspiele in U. Berlin, Fürth, Bielefeld und St. Pauli sehen, ein kompakt stehendes Bochumer Team im Gegenpressing, das irgendwie ein 0-1 reingurkt und den Gegner nervt und verhindert, das Saglak oder Sane’ trifft. Unser Kurde sollte mal wieder treffen und nicht rumlaufen wie ein Zirkuspony.

Der Rahmen ist Freitag eigentlich herzlich egal (wir hatten Pauli, Dresden und fahren noch nach München) - es wäre nicht schön, wenn Bochum wieder 0-4 unterginge und damals die Euphorie killte. Schon das 0-0 2011 zu Ostern wäre okay diesmal, ein 0-0 wie in KSC oder Dresden würden die 2000 Bochumer auch akzeptieren, genau wie verkleidete Fans in der Karnevalsdiaspora (Ost-)westfalen.

Neururer wird auf Luthe — Bastians - Maltriz - Fabian - Eyjölfsson — Latza - Jungwirth -Tasaka -Tiffert — Aydin - Sukuta-Pasu
bauen als seine Startelf, wie in den Spielen zuvor, da Zahirovic, Kreyer und Aquistapace gegen Düsseldorf nicht gerade überzeugten oder sich aufdrängten.
Cwielong (wenn er seine Lektion gelernt hat) oder Bulut bieten sich wieder an oder Butscher, wenn Sinke und Freier weiter ausfallen sollten. Die Bank ist nicht prall gefüllt, daher ist Improtheater angesagt.

Der SCP Trainer Andre’ Breitenreiter wird seiner Erfolgself, die nach der jüngsten Siegesserie Anwärter auf Platz 3 ist, sagen, “Jungs, zu hause lassen wir uns nicht die Butter vom (Paderborner) Brot nehmen!”.

Die Zeiten, als Big Bochum mit Wosz, Dabro und Co als Serienaufsteiger 1-3 im alten Stadion siegte (in Orange!), sind längst vorbei wie die Dominanz von Krösche. Favorit sind wir Freitag nicht, aber aufgrund unserer defensiv-vielbeinigen Spielweise haben wir eine gute Chance, erfolgreich in die Karnevalstage zu kommen am Rande des Teuteburger Waldes.

Ein Auswärtssieg, diesmal als Außenseiter in Weiß, würde uns gut Luft auf den Lokalkonkurrenten von Paderborn, die Bielefelder, bescheren und auch den Osten um Cottbus und Dresden distanzieren. Eine gute Perspektive….

Ich hoffe sehr auf Punkte bei Schwarz-Blau, denn zu Hause gegen Fürth - glaub ich nicht so recht an einen Heimsieg - da wackelt selbst Köln.

Deshalb, ihr Bochumer, fahrt brav die Strecke nach Ostwestfalen, supportet laut, kippt denen Wasser ins Traktorenöl und nehmt die Punkte wie Ferkelchen mit. Gegen Düsseldorf hab ich Kampf, Laufbereitschaft und Willen gesehen, Freitag kommt hoffentlich das Glück vorne dazu. Dann haben wir unsere kleine Serie und das würde uns alle sehr froh machen.

Mein Tip: 0-1 Tiffert

P.S.: Who the fuck is RSC Anderlecht?

Kommentarfunktion ist deaktiviert