Think blue white

Wieviele Monate machten die Fans des VfL Werbung für das letzte Auswärtsspiel in München bei Sechzig? Der Sonderzug, der Sonntagmorgen gegen 8.35 am Ostbahnhof, der Weltstadt mit Herz ankommt, er wird voll sein, er wurde angepriesen, für die Tour wurde im Ultraraum gesammelt. Die Fans fahren Mi, Do, Fr, Sa oder So los, je nachdem wann man frei hat, Geld übrig oder Lust hat auf ein schönes Wochenende nach dem Maiabendfest. Es hätte eine Juxtour werden können mit befreundeten Bayernfans, nun müssen beide Fangruppen ihre Wunden lecken und abschwofen.
Der FC Bayern München beendete ein Ära, wo man 2 Jahre das beste Team der Welt war, gegen ein grandioses Real Madrid. Die Allianzarena wurde Schauplatz einer Weltklassechoreo, dann legten Ramos und Ronaldo los - auch Weltklasse die 200 Millionen - und wirbelten die Bayern auseinander, wie Bochum von Bielefeld zerlegt wurde, na, Bochums 1-4 ereignete sich zumindest auch nach einer tollen Choreo - das war’s schon mit dem Parallelen.
Bochum kann noch absteigen, wenn alles ganz doof läuft, der FCB kann zumindest noch gegen Dortmund das Double holen.
Neururer trainierte mit seinen Blau-Weißen an der Säbener Straße und das Bochum seine Loserwoche dort vergessen will, scheint logisch.
Ich tippe mal, Peter läßt in München so spielen: Luthe — Freier (klostermann)– Fabian - Matritz - Aquistapace — Jungwirth - Latza — Cwielong -Tasaka - Freier (Klostermann/Tiffert/Aydin)-Sukuta-Pasu

Dieses Konzept ging in Köln zumindest 50 Minuten auf, hoffen wir mal, dass es bei den Löwen besser klappt. Mayrhofer, Poschner und Markus van Ahlen (ein Ex-Spieler des VfL) zimmern am Löwenrudel für kommendes Jahr und nach zwei Siegen sind die Blauen gut drauf.

Dashalb leeere Stadion in Fröttmanning wird Sonntag um 15.30 Uhr eine Kulisse bilden zusammen mit Kaiserwetter, die eigentlich wie gemalt ist um die letzten Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

Auf Seite der Giesinger sind Altstars wie Kilrary, Bierofka und der ewige, bald abgeschobene Lauth, auf Bochumer Seite Leute wie Malle und Freier, die auch um ihren Vertrag kämpfen müssen.

Bild online posaunte raus, Aydin und Malle könnten verloren gehen, da Höchstätter, (Kree und Villis) keine Planungssicherheit hätte(n). Weder die Liga, noch, die Spatzen pfeiffen es von den Dächern, der Trainer stehen für nächstes Jahr 2014/2015 fest. Angeblich wäre M. Görlitz schon abgesprungen (wegen des Pressesprechers, was ich nicht ganz verstehe, aber gut, muß ich ja nicht), weil St. Pauli mehr bieten konnte.

Und gerade wegen des Geldes muss Bochum drinbleiben (Lizenz!) und vor dem FSV Frankfurt landen - und auswärts liegt uns ja eigentlich, Berlin, Fürth, Bielefeld, Pauli, Aalen und auch Kaiserslautern haben es ja gezeigt. So sollte das Wochenende mit hellem Bier, Sauerbraten und sehr netten Leuten so schlecht nicht werden. Wem also Hofbräuhaus, Englischer Garten, Marienkirche, Stachus, Schloß Nymphenburg reichen, der braucht eigentlich kein Stadionbesuch am Sonntag nach zwei Klatschen in der Vorwoche, um zu sehen, diese Mannschaft passt nicht.

Aber ich tippe mal, wir spielen gut mit, verlieren blöd und halten trotzdem die Klasse. Das könnte das Team auch denken und das ist das Problem.
Der Abstieg wäre eine Katastrophe, aber so rumdümpelnd kommt er irgendwann. Da muss Hochstätter was tun, damit es nicht so kommt und wir wirklich 2015-2017 mal wieder oben mitspielen in der 2. Liga. Was das ist, werden wir im Sommer sehen.

Sonntag treffen sich ein paar Bochumer um 12.00 Uhr (Biergarten, chinesischer Turm) im englischen Garten und dann wäre es ja schön einen Triumphzug zum Stadion zu haben mit einem zünftigen Auswärtssieg.

Sonst bleibt nur ein Helles und eine gute Abendgestaltung, um die Tour zum positiven Happening zu machen. Das ist sicher nicht so schwer, wie drei Punkte für den VfL.

See you in Munich.

Tom,CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert