Der Jojo-Tabellenführer

Es stand schon weit vor 14.45 Uhr fest, der VfL Bochum ist zumindest bis morgen Spitzenreiter in der 2. Liga und das mit Recht vor den verhassten Retortenclubs aus Leipzig und Ingolstadt. Der 5-1 Sieg der Bochumer am Bornheimer Hang, er war noch niedrig für die drückende Überlegenheit des VfL in der 2. Halbzeit.

In der Sonne Hessens waren 2.500 Fans in Blau-Weiß geschmückt (Mützen, Schals, Ballons) in der Kurve erwartungsfroh - und der VfL hatte gleich zwei kleinere Chancen vor der FSV-Kurve. Das weiße Ballet war es da noch nicht - und der FSV setzte als Gastgeber die Gäste nun unter Druck.

5.870 Zuschauer sahen Möhlmanns Jungs mutig nach vorne marschieren, von der 5.-20. Minute hatte Frankfurt ein paar Chancen und Bochum alle Hände voll zu tun hinten. Die Wolken über der Volksbankarena kündigten Regen in der Sonnenphase an, aber noch fiel er nicht. Der Treffer zum 0-1 fiel aus dem Nichts, weil der VfL bis dato sachlich spielte, aber nicht zu euphorisch.

Doch als sich der Linksverteidiger den Ball holte, machte er Meter, flankte rein, der FSV löschte zu kurz und Lossila machte einen Heber feinster französischer Fußballtechnik. Supertor….

Nach dem 0-1 sollte nur noch Bochum Fußball spielen, vermutlich so gut wie noch nie in der Saison. Dass das 1-1 fiel sollte nur eine ganz kurze Zäsur sein.

Es war kein Abseits, nein die schwarz-blauen spielten Doppelpaß und Kapllani tauchte vor Esser auf, Lupfer 1-1. Schönes Tor, Zeitpunkt unnnötig, Effekt null.

Bochum schoß ans Gebälk: kein 1-2. Bochum köpfte: kein 1-2, zur Pause diskutierte man bei Pils und Wurst, warum nicht 1-2. Die Leistung stimmte das schon.

Dann spielte Bochum immer dominanter und als Weiß kam, wurde noch mehr gezaubert. Das 1-2 durch Gregoritsch war ein Hammertor. Die Stimmung in der Kurve mit Schalparade und Gesängen, Hüpfen sowie Ballonzauber, sie sollte beim Handelfer zum 1-3 noch besser werden. Klandt hatte keine Chance trotz Federboatrikot. Terrode sollte noch mal zum 1-4 treffen, sein 8. Treffer in der Liga, HAMMERGEIL. Da Ball kommt und er dreht sich….BAM. Das 1-5 durch Sestak ebenfalls toll und das 1-6 verhinderte wieder nur Alu- Das 2-5 sollte Esser mehrfach verwähren und die Tabellenführung hat zumindest 24 Stunden bestand. Der Jojo geht also wieder hoch, Donnerstag gegen Fortuna Düsseldorf ist Spitzenspiel deluxe im Ruhrstadion.

Die Fans forderten das Team an den Zaun, man sang das “So gehen die Bochumer” und forderte Terodde an den Zaun, ein Traum, der Rest war Jubel, die Kirmes am Stadion konnte die Hessen auch nicht mehr versöhnen.

“O Zapft is!” gilt seit heute auf der Wiesn, der Brigadeparty und zahlreichen Volksfesten und an der Castroper Strasse. Der Kriechgang scheint vorbei, Bochum versohlt alte Angstgegner und hält Strafgericht.

Der Regen kam erst auf der Rückfahrt auf A3/A45, doch da spielte es keine Rolle mehr, denn Bochums Team hat eine Demonstration abgeliefert und ist Favorit in den kommenden zwei Spielen.

Ich freue mich auf Düsseldorf….

Tom; CB’93

P.S.: Die 8 Commandanten hatten einen tollen Tag, gruß an den Papa und Sohn aus Limburg und Glückwünsche an Philipp vom Blau Weißen Klüngel! Es war so ein schöner Tag !

Kommentarfunktion ist deaktiviert