Und auch!

So gegen 15.05 Uhr kam das laute ”Neururer raus” von hinter uns im Block A, die Ost stimmte auch vielstimmig mit ein, dann nach dem schlimmen 0-3 Faux-Pas, kam auch “Luthe raus”, eine Situation, um die der “ich-hab-keinen-guten-linken-und-keinen-rechten-Fuß” Kaptain irgendwie lange gebettelt hatte. Und hinter mir hieß es von Schappi und Oleg: ”und auch raus!”. Wie passend, in 5-6 Wochen, nach dem grandiosen 1-5 beim FSV Frankfurt (fast) alles kaputt gemacht, was Hochstätter/Engelbracht mühsam versucht haben aufzubauen. Die Stimmung ist im Arsch: möööp!

Nachdem wir Frauenfußball-, HoGeSa- und Transenaffäre abgehandelt haben, können wir Bochumer uns mal wieder auf das Jammern im Depriherbst konzentrieren! Das kennen wir ja gut.

Bochum begann verhalten vor 16.000 Zuschauern, die Löwen in Schwarz warteten erst mal ab. Die Sonne durfte Strahlen am Allerseelen. So dauerte es bis 14. Minute, ehe Terodde auf die Ost zulief und den Ball nicht richtig traf vor Ortega, vergeben. Die Bochumfans sollten lange warten müssen, bis der Spielball wieder aufs Löwentor zulief. Die schwarzen Giesinger waren keine Mietzekätzchen, weil Bochum sich seit 6 Wochen konsequent zurückentwickelt. Kein Sieg in den letzten sechs Spielen, drei Pflichtpiele in Serie verloren und nur noch drei Punkte bis zum Abstiegsplatz scheinen das Team von Neururer und Heinemann zu sedieren.

Zwar hatte Peter umgestellt, neben Terodde stürmte Gregoritsch im 4-4-2, aber Weiss (Trainingsgruppe 2) und Tasaka sollten die Flügelstürmer geben, während Lataza und Losilla so etwas wie die Co-Spielmacher geben sollten. Das etwas erneuerte taktische Gesicht funktionierte nicht, weil Latza, Tasaka, Weiss und Co nicht funktionierten.

Die Trainingsarbeit scheint das Team eher zu hemmen als sicherer zu machen. Die Rückentwicklung wird immer atembraubender und das 0-0 zur Pause war etwas geschmeichelt, denn 60 zeigte bei Standards seinen Willen und Luthe hatte zwar auch Paraden, aber er patzte einmal schon gefährlich.

Dann passierte auch nicht viel, als der VfL auf die fast leere West spielte, doch nun kamen die Giesinger auf, weil sie merkten, dass von Bochum überhaupt nichts kam. Eine Flanke rein und Okotie ließ Fabian doof aussehen und machte das 0-1 per Kopf (!). Währenddessen demonstrierten die Ultras Bochum gegen die HoGeSa-Demo (26.10. Köln “Gegen Stumpfsinn im Namen des Fußballs!”); der VfL Bochum demonstrierte mit seiner Spielweise gegen jeden modernen Fußball, ungewollt.

Das 0-2 fiel durch Adlung - und das verhinderte das siebte 1-1 im Ruhrstadion hintereinander. Zwar strahlte die Sonne weiter an der Castroper, mein Patenkind langweilte sich neben mir und die Leute wurden zynischer und saurer. “Neururer raus” kam aus diversen Ecken, weil viele Fans den Eindruck haben, Neururers Sprüche haben sich auch beim gar nicht untalentierten Team scheinbar aufgebraucht. Ratlos steht der genervte Trainer in der Sonne während Funny Sestak, Terrazzino und Bulut reinwinkt. Es brachte alles nichts. Man kam zu 2 kleineren Chancen, mehr nicht, zweite Ecke nach 80 Minuten. Dann kam Luthe (mit Kappe!), er spielte Adlung den Ball in den Fuß wie in der F-Jugend und machte den Blauen Münchener endgültig zum “man-of-the-match” für den Kicker am Montag.

Das bittere 0-3 ist eine kleine Katastrophe für die Moral, für den Trend und den Verein. Man wird Freitag bei Runajic Lauterern sicher nicht auf diese Weise punkten und gegen VfL Aalen ist dann wieder Leere und Missstimmung. Peter sah ein Team, was die Erwartungen des guten Starts nicht erfüllen kann.

Jemand schrieb im Internet: “…Der 112. Grund fällt jetzt auch DIR nicht mehr ein!”. Seit heute wird’s noch schwieriger neue Gründe zu finden außer diesem: “Ich kenne es, ich kenne das Ganze und ich lass mich nicht mehr umerziehen”: Nicht besonders originell, wie der Spielstil unserer Mannschaft…

Aber ich fand das Spiel heute - mit 5-0 in Heidenheim - das schwächste der Saison und Hoffnung macht mir sonst nur das Wetter und sonst wenig.

Tom, CB’93

P.S.: Moppel, macht Sisha Kirschgeschmack echt gute Laune? ;-))))

Kommentarfunktion ist deaktiviert