Stadion am Laubenweg

Man geht in diese zweite englische Woche mit einem weiteren Auswärtsspiel in Fürth; nach der - vor allem in der 2. Halbzeit - schwachen Nullnummer in Sandhausen, versucht Funny im zweiten Auswärtsspiel - nach drei sieglosen Spielen - endlich zu gewinnen oder auch nur erneut nicht zu verlieren. Der Frank konnte auf der PK nicht so richtig rocken (vermisse ich den Peter schon?), nun will er als neuer Cheftrainer mal ein Ausrufezeichen setzen - oder er “verschwindet in der Versenkung”. Den “Fürth führt”-Gag oder den Kräuterfurz-Gag will auch keiner mehr hören in Bochum und unter der Woche im Frankenland ist auch wie Dolly Parton von Tape hören, braucht kein Mensch.
So wäre eine Nullnummer für uns Daheimgebliebenen auf SKY ein Sedativum, was uns das Warten auf den neuen Cheftrainer erleichterte. Effe, Verbeek, jetzt wieder Effe oder Neuhaus, doch Verbeek, das Karussell der Kandidaten dreht sich dank Hochstädter weiter.

Bei den Kleeblättern, die nun auch seit vier Spielen keinen Heimsieg mehr erleben durften, hakt es wie beim VfL vor allem vorne: Przybylko/Zulj, da klingt Sestak/Terrodde immer noch besser, was aber morgen Nichts heißen muss, wenn man Dinger vergibt, wie Tasaka am Freitag es tat.

Sowas erwartet uns zum Rückrundenstart morgen laut VfL4u:

Hinspiel: VfL - SGF 1:1 (02.08.14; Terodde; Przybylko)

Voraussichtliche Aufstellungen:SGF: Hesl - Gießelmann, Röcker, Caligiuri, Pledl - Schröck, Stiepermann, Fürstner, Weilandt (Wurtz) - Zulj, Przybylko
VfL: Esser (statt Luthe) - Perthel, Fabian, Cacutalua, Celozzi - Gregoritsch (Gündüz/Terrazzino/Zahirovic), Losilla, Weis, Tasaka - Terodde, Sestak

Der Frank zählte bedeutungsschwer folgende “Fehlende” auf: Luthe (Rücken), Holthaus (Wade), Simunek (Schambein), Gayamerah (Reha)und den gesperrten Latza sowie der noch nicht spielberechtigte Bastians ;-) )). Da würde Grün-Weiß Coach Kramer von der SpvGG antworten, “es fehlen zwei Stammspieler beim VfL, aber bei diesem Mittelklasseduell der Enttäuschten, aber es ist HEUTE ein Duell auf Augenhöhe” (den Franken fehlt Sukalo), der Heimvorteil hat beim Hinspiel leider auch nicht gezündet. Die in der Relegation knapp am HSV gescheiterten Franken sind noch zu weit von ihren Ansprüchen entfernt, beim VfL scheiterte Neururer an einer sportlichen Misere seit dem 1-5 beim FSV.

Tja, Spannung kommt morgen nur zustande, weil es um DREI Punkte geht. Bochum steht absolut stabil in der Mitte. Die Fürther, die nur gegen den Club rockten, wollen ihre Heimfans versöhnen und wir Bochumer wollen als Minimum “nicht verlieren”. Sieg der Castroper wäre sool, klar.

Ich glaube, das gelingt, ein knapper Sieg ist drin. Es wird ein 1-1, weil das können wir gut? Nein, morgen ein 1-2, Doppelpack Sestak!

Tom;CB’93

P.S.: Hut ab vor allen Blau-Weißen, die es morgen schaffen, live vor Ort zu sein. Den Rest sehe ich hoffentlich Sonntag im Stadion gegen Aue.

Kommentarfunktion ist deaktiviert