Ostereier aus der Grube Messel stehlen

Wer Ostersonntag familiär (seine?) Eier verstecken muss, der sollte es diesen Sonntag in der Grube Messel bei Darmstadt versuchen: Wieso? Einfach, damit er intellektuellen Pseudolehrwert (das Urpferdchen liegt dort!), Familie (”Immer du mit Deinem Fußball!!”) und den glorreichen Vaueffell ( zwei Siege in Serie!!!) miteinander kombiniert.

Das einfache “Isch geh Sonntag saufen!” sorgt auf so mancher Frauenstirn für Sorgenfalten, aber die treuen Fans, die nach Südhessen fahren, werden vermutlich auch reichlich belohnt. Denn Ostern ist fast immer VfL-Zeit seit über 20 Jahren!

….Und zusätzlich: Darmstadt ‘ne interessante Unistadt (mit Bierkneipen), dann sind die Lilien über Nacht unter Schuster zum Spitzenclub mutiert, Bochum ist unter Verbeek 2015 Aufholjäger mit gutem Offensivfußball. Ist das nicht ein gutes Argument?

Das mit dem tollen neuen VfL-Fußball galt in Nürnberg nur sehr eingeschränkt, es klappte aber erneut mit den Toren und Punkten!

Darüberhinaus ist das alte Böllenfalltor, neudeutsch Merck-Stadion/Arena, ein Old School Fußball-Ort ohne Ende, wo der VfL Bochum 1982 zuletzt verlor. Man spielte dort schlicht nicht mehr in all den langen Jahren und nun - 2015 spielt der Zweitligadritte gegen den Achten, da kommt die Nostalgie automatisch.

Das ist Ostersonntag mehr als nur ein Auswärtsspiel, das ist ein echtes Gourmethäppchen, nicht nur für Neusser und zwei seiner 7- 9 (?)Lieblingsclubs.

Schuster gegen Verbeek, Terodde gegen Stroh-Engel, 98 gegen 1848, Darmstadt gegen Bochum, Südhessen gegen Westfalen, Relegation gegen Aufholjagd, es geht auch Sonntag ab 13.30 Uhr nur um drei Punkte. Aber wegen der Platzierungsgelder drohen den Bochumern nicht nur der FSV Frankfurt, nein auch die Lilien wegzueilen.

“Wir sind nicht so dumm!” würde Gertjan sicher sagen, aber auch dass Darmstadt seit 2 Jahren extrem gut organisiert ist. Seit dem Lizenzentzug der Offenbacher Kickers streben die Blau-Weißen nach oben und ergaunerten im Hinspiel ein 1-1. Das wäre auch für Sonntag okay, wenn man die Heimstärke der Darmstädter bedenkt, ein 5-0 gegen Union Berlin sei genannt und der VfL damit gewarnt.

Gegen den Lierser SK siegte man im Testspiel in Holland und ”Kaptain” Luthe stand im Tor, Holthaus fällt wie Simunek, Weis, der operierte Gündüz und Gayamerah länger aus. Dafür ist Tasaka wieder im Training, auch wenn ich glaube, der Leichtmatrose spielt unter Verbeek keine Rolle mehr im Mittelfeld.

Terodde, Topscorer mit 14 Hütten, und sein Partner Sestak werden hoffentlich am Böllenfalltor wieder bomben, denn der Bocholter will ja in die erste Liga und Darmstadt ist ja nur 10 Punkte entfernt. Das Rechnen mit dem, gewänne man Sonntag und dann zu hause gegen Leipzig, lassen wir hier erst mal, zu schnell zerfallen solche Frühlingsträume im Orkan Niklas zu Staub.

Nein, Sonntag soll der Dritte Sieg in Folge einfach aus sich heraus gelingen, denn das Team ist akutell gut drauf und Losilla, Latza und Eisfeld sowie Terrazzino, Gregoritsch werden Darmstadt schon einheitzen vor einem heißblütigen Heimpublikum, das Hunger hat auf Erfolg.

Hinter ist alles wie gehabt, doch im Hinspiel war für Dirk Schuster die Bochumer Strategie laut Eigenbekundung gut zu lesen, hoffen wir, dass diesmal mit der UNGESCHLAGEN Serie - seit der Niederlage in Union Berlin - nicht nahe der Grube Messel Schluß ist und es heißt bei der Rückfahrt nach Bochum: Schicht im Schacht.

Es geht ab jetzt nur noch aufwärts, nicht mehr abwärts, vom Ende des Kriechganges wollen wir 2015/2016 lesen, liebe Spieler.

Macht et. Das mit dem Auswärtssieg ist kein Aprilscherz.

Tip: 1-1

married Tom, CB’93

P.S. 1: Vergesst nicht:… das letzte Stadtderby unserer (abzumeldenden) U23 bei der SGW 09 am Donnerstag ab 19.30 Uhr in der Lohrheide !!!

P.S. 2: Happy Birthday Schappi, alles Liebe zum 45.ten!

Kommentarfunktion ist deaktiviert