Gib mir den Kick!

Der Spielplan ist raus: Start zu Hause gegen Bremen (das steht eh einmal im Jahr an !), der neue Hauptsponsor ist raus: KIK; die 10 neuen Spieler sind klar und seit Di steht die Mannschaft im Training. In Bochum herrscht wie immer (gell, Günna, nicht ärgern) gedämpfte Euphorie, unter 5000 Dauerkarten weg, immerhin 400 Leute beim Auftakttraining und der neue Hauptsponsor bringt für einige “Kritiker” ( Köln hat REWE - auch nicht wirklich cool, wie JACK DANIELS auf St. Paulitrikots ) nicht den Coolnessfaktor auf die Leibchen. Das gebrannte Bochumer-Fanherz scheut nach vielen Abstiegen immernoch das Feuer und so hat man nach dem Traumapril und Traummai permanent Angst vor dem Absturz, nur kleine Hoffnung auf das Etablieren in der BL und die Freude einen Schäppchenjäger wie Kuntz zu haben und die vage Aussicht, dass Koller nun in der Bundesliga angekommen ist und die beiden untereinander und mit IHM (Altegoer) harmonieren und erfolgreich bleiben wie in den letzten beiden Jahren. Der beschwert sich wie immer zurecht über Ungerechtigkeiten in der Bundesliga.

Haut`s hin, werden auch die bangen aber treuen Bochumer Fanherzen brennen, klappts nicht, geht das VfL-Zähneklappern los. So isset halt in BOCHUM.

In der Stadt ist der VfL als Derbymeister plakatiert, vielleicht besiegen wir diesmal zweimal den MSV, denn das sollte allemal drin sein, genauso wie Bielefeld und Cottbus zu schlagen.

Also, NUR und EINZIG der Klassenerhalt ist der Maßstab, der Rest ist eh Zugabe, nicht mehr und nicht weniger, daraus wird sich alles entscheiden, auch die Stimmung im Stadion. Die Tabelle lügt nicht und achter letztes Jahr war a la bonheure.

Man sollte der Mannschaft die Zeit geben, denn die hat sich sich durch den Achten Platz und ihren Willen (gegen den S04 und VFB) echt verdient.

 Tom, CB’93

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert