Ein weiteres Produkt

Da, wo alles Produkt wird, nicht nur Software, süße Brause, teure Autos oder Kopfschmerztabletten, sondern sogar “echte Liebe” zum Marketingslogan, da sucht man nach langer Tradition, echter Nostalgie und konstruierter, aber authentisch wirkender Geschichte, gar nach einem Makel in dem Meer von Schönheit, nach Weltschmerz in einem Ozean voll Freude, nach dem Echten in einer Hülle von Plastik, Kommerz und buntem Schein.

Der FC Ingolstadt gegründet 1847….ach nee, das war Hoffenheim, gegründet 1899…..nein, auch falsch gegründet 2004….oh, da spielte Poldi für den DFB in Porto unter Rudi Völler 0-0 gegen Lettland…..lach. Und da wurde der FCI gegründet: 2004.

Da tanzte Peter zum ersten Mal den Moonwalk vor der Ost, Bochum stolperte später gegen Lüttich mit Edu und der MTV Ingolstadt - und ESV - oder so  - machten sich auf - unter dem schützenden Dach von Audi -, ehemals Horch, die wo quattro konnten, die wo heute kicken, nach oben zu marschieren. Hüstl.

Als Sprecher würde ich eine Pause machen. Die Spannung würde künstlich gesteigert,”…. es dauerte 11 Jahre….dieser Club steigt Sonntag vermutlich auf, der FCI könnte der 54. Bundesligist werden.”

Um 15.15 Uhr könnte dem FCI (und dem VfL) ein Remis gereicht haben … je nachdem wie der FCK, Aue, Sechzig oder Pauli Freitag spielen.

Ingolstadt wird aufsteigen, der VfL bleibt auch drinnen,  ein Sieg würde für beide auf jeden Fall reichen, deshalb nehm ich meinen 2-2 Tipp vorweg. Wobei der FCI leichter Favorit nicht nur wegen des klaren Hinspiels (3-0) ist. Mit Hinterseher, Leckie und Lex haben die Bayern eine Top-Offensivreihe, nicht in dem Sinne von Messie, Neymar und Suarez, aber halt effektiv.

Also wird Hasenhüttl nicht viel ändern, wohingegen Verbeek nach dem obligatorischen Pressebashing auf Terodde, Sestak, Tasaka, Weis, Holthaus, Gyamerah, Simunek und Esser verzichten muss. Der neue Keeper 2015/2016 heißt übrigens Riemann….

Aber das ist Morgen. Sonntag muss erst mal an der Castroper der Klassenerhalt festgemacht werden und dann kann man den Bayern aus der alten Landeshauptstadt zusehen, wie sie einen Freudenfest im Gästebereich machen: wie viele der Fans kommen wohl? Wird es südländisch?

Fragen über Fragen, doch den Stadiongänger an der Castroper interessiert das nicht, was mit dem neuen Produkt ist. Nein, ihn interessieren das Mindestziel, die Weiterentwicklung und die Perspektive für nächstes Jahr. Wenn RBL, Stuttgart und Co oben stehen, braucht der VfL verdammt gute Ideen, damit man nicht abschmiert und die Fans im sechsten Jahr in Folge enttäuscht und eine Generation Fans verliert.

Daher kommt es Sonntag nicht nur zum Duell “alt gegen neu”, “Westfalen gegen Bayern”, es kommt der personifizierte Bochumalbtraum, der künftige Bundesligist FCZEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIH, ein makeloses Produkt, wirkt fast echt!

Aus VfL4u:

Hinspiel: FCI - VfL 3:0 (29.11.14; Hartmann, Hinterseer, Leckie)

Voraussichtliche Aufstellungen:
VfL: Luthe - Perthel, Bastians, Fabian, Celozzi - Terrazzino, Latza, Eisfeld, Losilla, Cwielong (Forssell) - Gregoritsch
FCI: Özcan - Danilo, Hübner, Roger, Levels - Groß, Bauer (Pledl), Morales - Leckie (Lappe), Hinterseer, Lex

Tom; CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert