Wave the flag in WATTSCHE like we always used to do!

Tja, täglich (wieder) grüßt das Murmeltier, vor allem im guten alten Wattenscheid, im Lohrheidestadion ist was los. So sagt man. Also, für uns vom COMMANDO gilt das, nur für den Rest der Menschheit nicht, weshalb man mittlerweile alle Parkplätze abgebaut hat, Motto: für 500 Leute beim Verbandsligisten reicht der alte Parkplatz vor dem Stadion.

Schick ist das Lohrheidestadion nur im Vergleich zum Cottbusser-Stadion der Freundschaft, dafür ist man tief im Westen noch mehr in den Miesen. So pumpte man alle Nachbarn an (GE, DO) und sogar die verhasste vereinnahmende Stadt und der VfL wollte helfen, obwohl die Wattenscheider kein Catering Service hatten, die Würste machten Fans, oh je Ruppi, hoffentlich stehst Du beim nächsten Spiel in Wattsche hinter dem Biertresen.

Zu den Fakten: Trotz Boykotts vieler Fans an Anwesenheit, Stimmung und Bannern kamen 1250 Bochumer in die Lohrheide und sahen neben 800 SG 09 Fans ein Bochumer B-/C- und D-Team mit Highlights wie Rouven Schröder und einem Neuzugang der Amateure von Westfalia Herne und Zajas auf der Bank. Mit Ambitionen aufs A-team waren nur Pfertzel (?) und Bönig sowei Heerwagen in Halbzeit Zwo auf dem Platz, der Verbandsligist, der seine Reserve drei Tage zuvor abgemeldet hatte, führte gegen eine bocklose VfL-Truppe mit Benny Auer und Marc Sand schnell verdient 2-0 und dann kam die Sonne und die Langeweile der zweiten Halbzeit. Gäähn. Wieder führte Wattsche 2-0, wie 1992 mit Sammy Sane, oh Graus, doch außer einem 2-1 durch Benny Auer passierte wenig, man schwieg vor sich hin und unser Banner (verbrannt, vergessen und verlassen!) wurde von zwei RWE-Nachwuchshools kurz erbeutet, allerdings nur 50 m, dann kam die Polizei und machte dem albernen Spuk ein Ende. Die beiden Duisburger Förderschüler (Camouflage rulez) mit RWE-Gesinnung wurden angezeigt und die Frage, was das alles mit (großem) Fußball zu tun hat, ist schnell beantwortet: Nix.

Ganz schnell vergessen den Grottenkick, nach einer tollen Testspielreihe, die zeigt, hinten und im Mittelfeld sind wir breiter besetzt als in der Vorsaison, aber im Sturm sieht es bestenfalls nach Verteilung der Gekastore auf 6-7 Schlutern aus. Dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt.

 Tja, Dresden und Cottbus heißen die Ostawaytouren und Werder und HSV die Heimpielcounterparts. Ich tippe auf zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage und wäre damit zufrieden, ehrlich.

Tom, CB`93

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert