Sieben Busse

Was man sich als traditioneller Fußballfan so alles reintun muss! Die Fans von Red Bull Salzburg hatten Toreros als Maskottchen erdulden müssen (plus neue Vereinsfarben), es gibt Hoffe, das Maskottchen, Coladosen mit Dortmund drauf und Wolfburg als Verein, Paderborn in der Bundesliga, HoGeSa in Erfurt oder linken Kommerz a’ la Pauli “kein Bier den Faschisten” (Aber kauft super Astra! Yaeh!) und Paris Saint Germains exorbitante Gehaltstabelle: Kann es (noch) schlimmer kommen? Sepp Blatters 6. Amtszeit?

Es kann, der SV Sandhausen 1916, mal mit abgezählten 96 Fans mal im Gästeblock an der Castroper gewesen, kommt Pfingsten 2015 mit 7-9 Bussen nach Bochum, gesponsert von einer Brauerei. Für was gibt es eigentlich keine Sponsoren im Kraichgau? Diese völlig harmlose Minderheit, die Fans in Schwarz-Weiß (Nein, ich meine nicht die Lohrheide Pandas mit dem grenzdebilen Trommler), von A nach B zu karren, ist nun wahrlich nichts Schlimmes. Was soll’s könnte man locker sagen! Aber ihr kennt mich, tue ich nicht.

D.h. 350-500 Leute im Stehbereich der West kann man vielleicht sogar hören (im Gegensatz zu den Ingolstädtern “Superaufsteigern”), wenn der SVS nach einem Standard ein Tor machte. Gegen Bochum scheint das drin, wir haben die schwächste Defensive der 2. Liga (bei der stärkste Offensive): St. Pauli gelang dies vor der Pause am Millerntor dooferweise kurz hintereinander zweimal. Danach spielte Fabian als IV eine Partie, die mit der Kickernote 5- bis 6 bewertet werden müsste: Ergebnis 1-5. Ihm, dem Urbochumer, droht im Gegensatz zu Ex-Kaptain Luthe kein Abschied aus Bochum. Abschied gibt’s am 34. Spieltag von Esser, Latza, Tasaka, Butscher, Sestak, Zahirovic, Abdat, vielleicht auch Holthaus, Eisfeld und Forsell. Terodde wird sicher auch bei der Torjägerkanone nach Liga Eins schielen und der VfL braucht Geld. Bei Werder ist Di Santos ‘ne Hängepartie…Zwinker!

Dann wäre es der x-te krasse Umbruch seit 2010, dazu hatten wir dieses Jahr drei Trainer. Der erste “ein Gott der Presse”, Motivator, Extänzer, Training mau, Fußball überschaubar, dann der treue, biedere Funny, Hütchenaufsteller, Fußball beim 0-0 in Sandhausen schrecklich und schließlich Gertjan: charismatischer Grantler, der Presse und Spieler gerne mal runterputzt und rumpupst. Die geforderte Heimstärke ist wieder da, nach vorne läuft es meist, manchmal geht der VfL 0-5 HEID oder 1-5 PAULI unter, es werden auch Vorsprünge verspielt (3-1 gegen FSV), “geil aussehen” tut’s zumeist, wie die Castroper Strassen Boys spielen.

Dieser letzte Spieltag, wo der 11. gegen 12. spielt, ist nicht mal für den Gast so richtig spannend: denn selbst wenn der 1916 verlöre am Sonntag, es wird reichen für SAND, weil nicht Aue, Pauli, 60 und Aalen ALLE gewinnen werden. Bochum kann’s egal sein, 13.000 Fans wollen noch mal verwöhnt werden. Spielt für die Fans und macht Euch selbst ein gutes ENDE.

Also wird Sandhausen versuchen stabil zu stehen und auf schnelle Konter lauern, Jovanovic wird wie beim 5-2 nicht zweimal treffen, vermute ich mal, weil er auf der Bank sitzt. Aber ein defensiver Gegner muss attackiert werden, damit die Fans auf der OST wieder beruhigt werden und fleißig die Frühbucherdauerkarte kaufen können.

Ich hab etwas Angst vor der Invasion aus dem Südwesten und ich hoffe, “der Kai K. mit den 11 Trikots” hängt nicht nach Spielschluss am Zaun und feiert den Auswärtssieg des mächtigen SVS.

Aber nicht ist unmöglich.

Ich tippe auf ein 4-2 und Sommerfußball, weil der SVS am Ende nicht mehr Ernst machen muss.

Letztes Jahr verlor man zweimal 0-1, das Ergebnis ist für Sonntag 17.15 Uhr tabu, denn dann würde die Kritik am Trainer in die Sommerpause geschleppt werden und das auf eine motivierte Presse treffen.

Das können Vilis, Goosens und Hochstädter nicht wollen

Die statistischen Daten wie immer von VfL4u:

Pfingstsonntag, 24.05.15, 15:30 Uhr, rewirpowerSTADION

Schiedsrichter: Frank Willenborg (Osnabrück, pfiff den VfL zuletzt beim 1:3 gegen den FSV Frankfurt im November 2012)
Assistenten: Franz Bokop (Vechta), Dirk Wijnen (Horst)
4. Offizieller: Sven Waschitzki (Essen)

Hinspiel: SVS - VfL 0:0 (12.12.14)

Voraussichtliche Aufstellungen:
VfL: Luthe - Perthel, Bastians, Fabian, Celozzi - Gregoritsch, Losilla, Terrazzino, Eisfeld, Bulut (Cwielong) - Terodde
SVS: Riemann - Achenbach, Schulz, Olajengbesi, Kübler - Thiede, Linsmayer, Kratz, Kulovits, Wooten - Bouhaddouz

Tom,CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert