Dieter Kaufman - you are MALAKAS

Der VfL hat nun schon fünf Testspiele hinter sich - und ich stieg live ein, in einem Neubaugebiet südlich von Arnheim, gegen einen großen Namen aus Griechenland - PAOK Saloniki -, der hinter den Serienabomeistern aus Olympiakos Piräus (”Fischverkäufer”) und Panathinaikos Athen (”die Grünen”) - AEK stieg vor kurzem mal ab - “bequem” residiert in der griechischen Liga. Zweitligist Bochum siegte nicht ganz unverdient 3-4 gegen die Hellenen, obschon beide Abwehrreihen bei den Torfestivals halfen.

Wieder wechselte Verbeek zur Halbzeit in seiner Heimat Holland durch [es stand 3-3]und die Griechen waren im Kopf schon bei der Euroleaguequalifikation gegen Zagreb, der VfL siegte 3-4, der 5. Sieg im 6.ten Testspiel: 5 Gegner kommen noch (u.a. MSV, RWO und BVB) ehe Bochum in Ostwestfalen, beim Bundesligaabsteiger Paderborn, zum Punktspielauftakt seine ideale Startformation gefunden haben muss.

Ein idealer Start ist auch wichtig, damit es zum Heimspielruhrpottderby gegen Duisburg richtig voll wird und der blau-weiße Club braucht einfach Erfolge.

Da also der Start in der 2. Liga hart wie selten wird, muss Bochum üben, testen und optimieren, damit eine gute Performance der Generalprobe gegen Dortmund folgt.

Bochums Offensive um Torjäger Terodde, den vom HSV heiß umworbenen Gregoritsch, den topfitten Terrazino schlug auf der Anlage der Arnhemse Boys Schuytgraaf zu und ließ die PAOK-Fans erstummen und die 30 Bochumer Groundhopper jubeln. Doch Bochums IV um Fabian und Cacutalua lies auch befürchten, dass unter dem 4-3-3 des Offensivtrainers weiterhin das Tor um Riemann oder Luthe “bomardiert” wird: Hinten war nicht dich letzte Saison, man verspielte Führungen und so spielte man auch in Holland, einem 2-3 folgte ein 3-3 - und hätten die Griechen das 3-4 nicht so begünstigt durch Abwehrschusseligkeiten, vielleicht hätte Salpinigis selbst das Siegtor für PAOK gemacht! Er machte es nicht, die Bochumer landeten einen Achtungserfolg und Bochums Sturm könnte noch auf Eisfeld oder Gündüz hoffen, um vorne mit den ganz großen der Liga mitzuhalten. Daran arbeitet der VfL, Sesi und Hochstädter liefen auf der Tribüne rum und telefonierten -  Bastians war ebenfalls nur Zuschauer und so präsentierte sich das Bochumer Team als Mannschaft in der Entwicklung mit Tendenz nach oben. Auch Haberer, Hoogland, Simunek und Raffael zeigten Esprit und sammelten Spielpraxis, auch sie müssen auf die Elf vom letzten Jahr Druck ausüben, um als Team besser zu werden.

Es ist Vorbereitungshalbzeit, doch die Hoffnung und Vorfreude kommt wieder….immerhin.

Dieter Kaufman….ich glaub, …..Malaka…..

Tom, CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert