Oben

Gestern war ich mal wieder im guten alten Wattenscheid, nahe Eppendorf, Munscheid - bei einem 40zigsten und ausgerechnet da - in old WAT - wurde der Aufstieg des VfL Bochum in lockerer Runde bei Schwester Björn beschlossen. Ihr meint sicher, wie albern, das ist zu früh, bringt nur Unglück, sorgt für übertriebene Erwartungshaltung, das böse Ende kommt noch -ihr habt natürlich recht. Aber trotzdem kann man das für die Fans als Grademesser nehmen, wie gut die Stimmung zur Zeit in Bochum ist, fast als wäre man in Köln, wohl alles schwebt, wenn man vier Punkte aus zwei Spielen holt. Ist sicher nicht vergleichbar und beides nur eine Momentaufnahme, aber genießen wir einfach den Augenblick, denn das Leben ist zu kurz und endlich, um sich über die Sorgen von morgen zu echauffieren.
Die Lage für Montag gegen 1860 München ist eindeutig: Bochum hat ein Heimspiel, Bochum ist super in Form und Spitzenreiter seit 2 Wochen und empfängt die Kitties, wie Bayern sie empfangen würde, mit dem Gefühl, dass Fastdrittligist hier in Bochum nur eine Chance hat, wenn der VfL arrogant, verunsichert oder mit ganz viel Pech agiert. Im Fußball ist so eine Sache immer möglich und niemand in Bochum - und da ist der Unterschied zum FC Bayern München - rechnet nicht auch mit dem Schlimmsten, wir sind doch in Wahrheiten die Pessimisten vor dem Herrn, wenn es um Fußball geht.
So ist auch das überraschende 0-3 vor einem Jahr dazu geeignet, zur Vorsicht zu mahnen. Bochum wie immer klarere Statistikfavorit gegen die Blauen, verlor gegen ein Kollektiv von van Ahlen, aus dem Okotie heraus ragte. Das kann passieren, das könnte auch Montag den gut 20.000 Fans in Erinnerung sein, wenn sie zum Montagabendspiel an die Castroper schlendern.
Wir haben mit dem Club “die Bayernfeinde schlechthin” 2-1 besiegt und könnten dies Montag wieder tun, weil wir zur Zeit einfach den besseren Fußball spielen. Das man klar 3-1 tippt muss, ist fast unumstößlich, ich tue das hiermit.
Denn unsere Teroddefrage - bliebt er, geht er - ist eine Fragen von vielen für Montag. ist Luthe für das frühe Anlaufen der Sechziger bereit, sind Celozzi und Perthel stark wie immer? Werden Bastians, Hogland und Losilla den Giesingern das Atmen schwer machen? Wird Haberer und Bulut die Löwendefensive aufmischen? Ich denke, man kann alles mit Ja beantworten, auch wenn die Antwort keiner weiß. Leipzig schwächelt und wir Bochumer sollten das nutzen, um uns Montag 7 Punkte vor die Brauseaffen zu schieben.

Wir sind oben und wollen es bleiben. Auch in Sandhausen oder gegen F95 werden wir Topfavorit sein, gewinnen wir am Montag. Lasst uns das alle gemeinsam tun, siegen, schließlich sagt Olec, wir gewinnen Montag. Fast wie die Bayern…..nur wir haben 6 Jahre darauf gewartet!

Statistik von VfL 4U:

Montag, 31.08.15, 20:15 Uhr, rewirpowerSTADION

Schiedsrichter: Frank Willenborg (Osnabrück, pfiff den VfL zuletzt beim 0:0 gegen Sandhausen am 34. Spieltag der Vorsaison)
Assistenten: Franz Bokop (Vechta), Henrik Bramlage (Vechta)
4. Offizieller: Riem Hussein (Bad Harzburg)

Die letzten Spiele gegen 1860: VfL - 60 0:3 (02.11.14; Okotie (2), Adlung), 60 - VfL 2:1 (18.04.15; Wolf, Hain; Gregoritsch)

Voraussichtliche Aufstellungen:
VfL: Luthe - Perthel, Bastians, Fabian, Celozzi - Terrazzino, Losilla, Haberer, Hoogland, Bulut - Terodde (Rafael)
60: Eicher - Wittek, Bülow, Schindler, Kagelmacher - Wolf, Degenek, Liendl (Mugosa), Adlung, Claasen - Okotie

Tom;CB’93

P.S.: Nicht nur unser Spiel ist Montags live im TV zu sehen, Di, 1.9., wird auch WAT 09 gegen RWE live übertragen, ich meine auf Sport 1.

Kommentarfunktion ist deaktiviert