Stand up and fight

Genug geärgert über die 2-3 Niederlage in Frankfurt als einer überflüssigen Melange aus Überheblichkeit und mangelnder Cleverness im Abschluß. Der VfL Bochum braucht schlicht zwei Siege in dieser englischen Woche: es pressiert:

Genug geredet über die fiese Presse und deren Wahrheiten sowie die coolen Antworten des Trainers darauf. Genug geredet und plakatiert von der Fanini/den Ultras über Refugees, den geforderten alten Stadionnamen und den unerwünschten Support (”Vor den Kopp!”) oder störender Red Bull Plörre und Kommerzkacke allgemein. Und beim Spiel selbst kommt dann zu wenig Support von uns Fans? Man kommt sich als Ottonormalfan schon vor, als gehe es beim VfL mehr um Politik als beim Piratenparteitag, der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung oder bei Constantin Wecker. Ok, da geht’s auch eher um Koks….also sag ich- Hannes Wader…;-)
Nein, morgen und Fr gegen Pauli zählen nur noch Punkte, Support und auffem Platz das Team, der Rest ist Luxus, Blabla oder Tantam.
Man sollte nun auch nicht die offensichtlichen Leistungen von Verbeek und Neustätter sowie der Mannschaft zerreden, auch wenn es nach Fr weiter leicht hakt. 7 Punkte aus 6 Spielen, dazu in den letzten Heimspielen gegen FCK und RBL keine mitreißende Stimmung, da muss man sich fokussieren auf den Kern und alle Nebenkriegsschauplätze zu machen.
Ab morgen zählen - wie immer - nur noch Siege für Bochum. Ein sportliche Fortentwicklung ist beim Pokalfight ebenso Essig gegen die Roten Teufel, wie die das Gejammer der ewigen VfL-Pessimisten, die sich nach “was weiß ich wem” zurücksehnen, nur weil man zweimal in fünf Tagen zweimal verlor.
Nein, morgen muss und wird das Team kämpfen, die Fans darauf reagieren und damit die Spieler stark machen. Die Fehler hat man schon gemacht, weil man nach dem 0-2 in Frankfurt unbewusst dachte, es wird schon gehen mit 85 %. Aber es geht morgen auch nicht um eine obzessive Kartenflut, ein Offensivspektakel wie in Fürth und dass der Trainer auf die Tribüne gehen muss, weil er so abgeht.

Nein, morgen und Freitag muss der VfL gewinnen, je ein 1-0 nach 90 oder 120 Minuten würde reichen. Und wir Fans sollen alle gemeinsam Stimmung machen und nicht so tun, als wären wir zu Höherem berufen. Gelingen uns zwei Siege, fahren wir nach Karlsruhe, um oben dran zu bleiben und nicht in die Therapie. Und dann ist auch egal, wie die Presse das darstellt, denn dann zeigen wir, dass die Herbstdelle keine Herbstdepression wird. Und das fürchten alle Fans, den grauen November, die Zeit bevor die Weihnachtsmärkte aufmachen und man nüchtern Niederlagen schaut.
Kuntz und Fünfstück wollen zum zweiten Mal siegen und das wäre für unsere Laune und Vereinskasse Gift. Da hilft nur eins: auf Fifa 16 den Sieg vorspielen, bei Gerrit Ostkurvenbilder bestellen und mit Fiege Mut antrinken.

Ich schwör’s….

Stand up and fight, blue-white….

Tom,CB’93

Dienstag, 27.10.15, 20:30 Uhr, rewirpowerSTADION

Schiedsrichter: Günter Perl (Pullach. pfiff den VfL zuletzt bei 4:0 gegen Aalen in der Vorsaison, pfiff den FCK zuletzt beim 0:2 gegen Freiburg am 6. Spieltag)
Assistenten: Thomas Stein (Weibersbrunn), Michael Emmer (Thurmansbang)
4. Offizieller: Dr. Martin Thomsen (Kleve)

Die letzten Spiele gegen Lautern: VfL - FCK 0:2 (24.04.15; Zoller, Hofmann), VfL - FCK 1:2 (25.09.15; Mlapa; Colak, Piossek)
Bisherige Pokalspiele gegen Lautern: FCK - VfL 1:1/5:6 n.E. (22.09.98; Rösler; Petrovic), VfL - FCK 3:3/6:7 n.E. (05.02.03; Fahrenhorst, Reis, Christiansen; Lokvenc (3))

Voraussichtliche Aufstellungen:
VfL: Luthe (Riemann) - Perthel, Bastians, Fabian, Celozzi - Terrazzino, Losilla, Haberer (Eisfeld), Hoogland, Bulut (Weis) - Terodde
FCK: Müller - Löwe, Mockenhaupt (Heubach), Vucur, Ziegler - Gaus, Karl, Halfar, Piossek (Jenssen) - Colak, Przybylko

Kommentarfunktion ist deaktiviert