Phoenix ohne Sonne

Freitag will Gertjan Verbeek mit seinem VfL mal wieder in der Liga gewinnen. Freitag vor zwei Wochen verspielte Bochum eine 0-2 Führung am Bornheimer Hang, diesmal wird es schwer überhaupt 0-2 im Wildpark zu führen. Aber schwer heißt nicht unmöglich. Genau wie Bochum im Pokal in Sechzig siegen kann (aber auch das wird sehr, sehr hart, vor allem live dabei zu sein), kann der VfL auch übermorgen durch einen Auswärtssieg Boden gut machen auf Pauli, Leipzig und Freiburg. Warten wir es also ab.
Karlsruhe selbst hat den eigenen Abwärtstrend gestoppt, den Durchhänger nach der äußerst unglücklich verspielten Relegation begradigt; und der Trainer aus GE, der am Saisonende geht, wirkt noch nicht fertig mit seiner Mission Karlsruhe, der Ex-Bochumer Todt laut Gerüchten schon (==> 96!).Der KSC spielte 1-1 beim Club und der VfL hat ja nun gegen Sankt Pauli Ähnliches erreicht!
Dazu kommt beide Clubs spielen sowohl im Ruhrstadion als auch im Wilparkstadion gerne Remis, 0-0, 1-1 zu tippen ist da nicht mutig. Bochum hat neun Spiele nicht mehr gegen die Badener verloren und Bochums zweite Reihe aus Riemann, Mlapa, Eisfeld und Simunek macht Druck auf die Etablierten. Sie dürfen sich Arroganzen nicht mehr erlauben und streben nun hoffentlich eine neues Siegesserie wie zum Start an.
Aber es wird hart, denn wenn Terodde nicht trifft, sind mit Terazzino, Hogland und Haberer die anderen Striker noch zu formunkonstant.
Luthe, Bastians, Celozzi, Losilla und Terodde sind die wertvollsten Spieler im Team des VfL und Perthel sowie Bulut sind schwer zu ersetzen, auch wenn der junge Türke an seiner Torgefährlichkeit arbeiten muss.
Ich tippe, Terra is back. Vor 15.000 Fans und 500 Bochumern siegt Bochum 1-2, sorry Kempe, aber dein Papa hätte dich in Bochum anmelden sollen.
Für mich ist der Aufstieg immer noch drin und die Saison bockt zZ, aber das bleibt nur so, wenn die Westfalen endlich auch mal wieder siegen und dann - in der Länderspielpause Kraft tanken. Vielleicht kommen dann ja mal sogar Gündüz und Gayamerah wieder, man weiß ja nie.

Tom;CB’93

Statistikteil von VfL4u:

Freitag, 06.11.15, 18:30 Uhr, Wildparkstadion

Schiedsrichter: Peter Sippel (München, pfiff den VfL zuletzt beim 3:1-Sieg in Freiburg am 3. Spieltag)
Assistenten: Christian Leicher (Landshut), Markus Schüller (Korschenbroich)
4. Offizieller: Benjamin Bläser (Niederzier)

Die letzten Spiele gegen Karlsruhe: VfL - KSC 1:1 (12.09.14; Tasaka; Torres), KSC - VfL 0:0 (21.02.15)

Voraussichtliche Aufstellungen:
KSC: Orlishausen - Kempe, Mauersberger, Stoll (Gordon), Valentini - Yamada, Peitz, Nazarov, Prömel, Barry (Torres) - Hoffer
VfL: Luthe - Perthel, Bastians, Fabian, Celozzi - Terrazzino (Mlapa), Losilla, Haberer, Hoogland (Simunek), Bulut (Eisfeld) - Terodde

Kommentarfunktion ist deaktiviert