Stadt im Ruhrgebiet

Es ist Derbytime am Sonntag, Bochum spielt beim MSV, das einzige Zweitliga-Ruhrpottderby findet am 4. Advent statt. Eigentlich ist das per se sehr schön.Bochum ist leichter Favorit, aber es wird ein enges Spiel werden bei den Zebras. 3000 Bochumer sollten da sein an der Wedau, am liebsten mehr. Doch in Bochum reden die VfL-Fans nach dem verdienten Viertelfinale auch vor allem über das Pokalspiel gegen die großen Bayern. “Kannste Karten besorgen?”, “Wann gibt’s die Karten?”, “Die Karten sind zu teuer!” “Da sind wir ja raus -mimimimi!” und “Ich hätte lieber Heidenheim gekriegt -mimimimimi!”. Erstens finde ich der Verein sollte den Pokalwunsch an Heimspiele gegen Sandhausen und Co koppeln und ich finde auch nicht, dass ich lieber gegen Heidenheim gespielt hätte. Geht’s noch? Heimspiel, Aschermittwoch, da boxt der Papst im Kettenhemd. Die Bayern kommen und fertig!
Was ist das für ein ängstliches Megapussietum, wenn man sich vorher einnässt vor dem Spiel und jammert, der Kartenpreis sei zu hoch? Sind Euch die Hoden abgefallen? Hallo???? Ich find’s cool, wie 2011 im Dezember die Klingen 2016 gegen die Bayern kreuzen zu lassen. Klar, ist die Siegwahrscheinlichkeit niedrig (1-5 %), aber das wäre sie gegen Dortmund oder LEV auch gewesen, in BVB ‘ne 5-0 Reise, live im TV finde ich ungeiler. Also jammert nicht, wir sind Bochum, Punkt.
Daher Vorfreude ja, aber Sonntag gewinnen, die zu Null Serie halten, fände ich mega und das ist fast wichtiger. Dann schön mit Verbeek verlängern, der BILD die Nase zeigen, das will ich mir unter den Baum legen. Drollig oder?
Ich rege mich hier mal kurz auf: Was sind das denn bei Bild für zickige Affen, die meinen, sie müssten beleidigt reagieren, wenn ein kleiner Verein wie der VfL aufmuckt? Na klar, die BILD ist groß, hat Auflage und mächtig im Medienzirkus, den Sportteil finde ich auch generell garnicht so schlecht. Aber wenn die dann in BILD KÖLN nach dem Pokalspiel nicht mehr berichten, vorher vom “Handskandal” reden (lächerlich!!!), dann kann man nur sagen, ihr habt auch einen begrenzt großen Penis. Auch da ist klar, ich stehe auf der Seite meines Vereins und ihr - die Medien -seid “der Gegner”, denn ihr seid weder fair noch ehrlich in der Berichterstattung. Und euch fehlt Gelassenheit und Größe. Klar, man kann Verbeek kritisieren und auch der Verein macht nicht alles richtig, aber diese zZ “miese” Presse hat der VfL nicht verdient. Das seh ich wie immer subjektiv.
Duisburg hätte diese Sorgen gerne. Lettieri musste gehen (das ist der, der beim 3-0 im Hinspiel mit 5er-Kette spielte!), der MSV ist auch unter Gruev auf dem Letzten Platz festgenagelt. Onuegbu, Bohl und Grote sind keine Tormaschinen bis dato. Die MSV’ler hätten gerne wie wir die Wahl zwischen Terodde und Mlapa. Auswärts sind die Zebras eher Babyfohlen, naiv, verspielt und erfolglos. In Leipzig kriegten die aus einem 1-2 ein 4-2 hin. Dabei wünsche ich mir, dass die Meidericher die Klasse halten. Aber am Sonntag will ich zwei Dinge: drei Punkte und einen geilen Auswärtsblock. Das überschaubare Bochumer Interesse die 60 Kilometerreise zu machen, kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen, denn da können wir Castroper auf 30 Punkte kommen und ein Jahr würde fußballerisch toll enden.
Rafft Euch auf ihr Bochumer, runter von der Couch, die Weihnachtsfeiern hinter Euch lassen, auf zu Wedau. Da zu gewinnen ist kein Muss, aber wäre genial. Ich tippe 0-1, mein Remisgefühl verdränge ich.
Und von den Bayern will ich erst wieder hören, wenn wir gegen Sie spielen und wenn die Championsleague gewinnen. Haste gehört Pep? Das ist im Februar ein Thema, nach dem Freiburgspiel.
Sonntag gilt es, sich als Team nur auf den MSV zu konzentrieren.

Statistik von VfL4u:
Sonntag, 20.12.15, 13:30 Uhr, Schauinslandreisen-Arena

Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen, pfiff den VfL zuletzt beim 1:1 in Bielefeld Ende September)
Assistenten: Thomas Stein (Weibersbrunn), Michael Emmer (Thurmansbang)
4. Offizieller: Johann Pfeifer (Rodgau)

Hinspiel: VfL -MSV 3:0 (01.08.15; Perthel, Bulut, Terodde)

Voraussichtliche Aufstellungen:
MSV: Ratajczak - Wolze, Bajic, Bohl, Feltscher - Grote, Holland, Janjic, Albutat, Bröker - Onuegbu (Dausch/Chanturia)
VfL: Riemann - Perthel, Bastians, Fabian, Celozzi - Terrazzino, Losilla, Haberer, Hoogland, Bulut - Mlapa (Terodde)

Tom,CB’93

P.S.: Grüße an unsere Freund aus München, Bologna. Toll, wie ihr uns in München unterstützt habt. Grazie!

Kommentarfunktion ist deaktiviert