Penisgate

Seit dem mauen 0-0 in Duisburg bin ich fußballtechnisch irgendwie in der totalen Winterlethargie. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, ich komm da zur Zeit nicht raus. Ich hab Darts versucht, Skispringen oder Biathlon, Skiabfahrt live (Wengen) oder die coole Handball-EM in Polen, ich bin im Pausemodus ohne Winterfell. Das ist komisch, eigentlich denke ich nach dem Spiel sofort ans nächste, ganz der Herberger. Und Bochums Start ist ein Kracher, mit Freiburg, den Bayern und dem Club kommt Power aus dem Süden nach Bochum oder wir müssen dahin. Aber brenne ich? Nein, die tollen Testspielsiege gegen BMG (2-5), Lev (2-3) oder auch das respektable 0-0 gegen den VfB liefen irgendwie so an mir vorbei, kennt ihr das? Ist das ein Fußballburnout? Oder normal….Bin ich ausgebrannt durch 6 sechs Jahre Zweite Liga. Ich kann auch einfach sagen, ich bin Lehrer im sozialen Brennpunkt und mich auf den Boden werfen und Heureka brüllen. Das ist es alles nicht.

Ich bin gut drauf, aber die BL-SKY-Konferenz am Sa fand ich bis auf FC-VfB total öde: ING-Mainz, Hoffe-LEV und Hertha-Aug, bei aller Liebe, da hab ich ernsthaft angefangen, die Wäsche aus dem Trockner zu holen.
Ok, mit HSV-FCB, BMG-BVB und S04-Werder wäre es anders gewesen, aber sorry, ich komm nicht rein die Fußballmaschine trotz Premiereleague. Ihr könnt sagen, zwei Wochen, da kommt Karneval und gute Laune-Tom mit Fiege, warten wir es mal ab. Ihr habt bestimmt Strategien.

Rein VfL-technisch war die Winterpause ganz gut, Verbeek wird vielleicht verlängern, Losilla will bleiben und Luthe ist auf dem von ihm gepflasterten Abstellgleis. Ich fand’s schade für den Ur-Bochumer, aber Riemann brachte zuletzt Leistung und Mlapa macht vorne Terodde Druck, Eisfeld puscht sich. So soll es sein. Nur um Celozzi mach ich mir (Weggeh-)Sorgen, der wird, so fürchte ich, mit Terodde im Sommer gehen, wenn wir nicht aufsteigen. Schade, Bastians, Celozzi sind für mich die Spieler der Hinrunde gewesen.
Dazu, zum Aufstieg, müssten wir Dritter werden und einen Raketenstart hinlegen. Das ist möglich, aber Freiburg und Nürnberg sind Klopfer. Aber in der Form der Vorbereitung, ähnlich der Frühform der Saison wäre das möglich.

Da kommt der Ur-Bochumer Legat daher und holt uns in der Winterpause ab mit seinen Drillinstructorweisheiten. Dann aber platzt die mediale Bombe im Zeitalter der Langeweile: Nico P. zeigt seinen Penis im Paderborner Trainingslager, Effe fliegt fast raus: er war auch mit Bochum und Hochstätter in Verbindung gebracht worden.
Und hier nun meine dringenste Frage zum Penisgate der BILD: was sagt Peter N. dazu und wie äußert sich Droll?

Ich merke, ich wird wach……Lügenpresse, hihi.

Tom;CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert