Unnötig

Unnötig war es dieses Spiel zu verlieren. Unnötig war die Tiefschlafphase, die fast die ganze erste Halbzeit dauerte. Unnötig war der Querpass von Maltriz der zum 2-0 führte. Es war vielleicht unnötig, dass Latusvka bei beiden Toren zu weit vor dem Tor stand. Vielleicht. Als Bochum zu spielen begann, trotz der harten Fouls gegen Epalle, zeigte Hannover bekannte Schwächen, Bechmann staubte zum 2-1 ab - hätte er es doch beim 3-2 für 96 ähnlich gemacht. Er trat drüber. Luftloch wie Edu einst. Und Bochum verlor. Nach langer Zeit, letzte Niederlage gegen Stuttgart. Auch da brachte ein eingewechselter (Gomez) die Entscheidung. Wie gesagt unnötig. Klar, es musste mal passieren. Aber nicht so! Oder Doch? Tatsache ist, Bochum drehte wieder ein 2-0 zum 2-2. Wie gegen Bremen. Doch dann kamen Schulz  und Haschemian und der traf freistehend per Kopf zum 3-2. Bönig zweikampfschwach. Maltriz desolat. Bechmann machte nicht sein 5. Tor. Leider. Bochum ist noch Zweiter, hat eine Woche Pause und braucht sich mit sieben Punkten nicht zu verstecken. Verlieren ist halt immer Scheiße. Vor allem, wenn’s nicht Not tut. Die Manschaft war zu fahrig, zweikamfschwach und nur phasenweise druckvoll. Die Quittung ist, dass wir in Leverkusen nicht wieder verlieren dürfen, weil sonst der gute Start weg ist, was Schade wäre.

Tom, CB`93

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert