Kurz mal ‘ne englische Woche

Gerade noch hochverdient 3-2 gegen den SVS 1912 gewonnen, geht es Dienstag, um 17.30 Uhr, schon wieder weiter nach/in Düsseldorf, beim alten Westschlager gegen die Fortuna. Wie in der Hinrunde das Spiel in Bielefeld ist diese für Auswärtsfans attraktive Begegnung leider zur Unzeit. Zu früh, an einem Dienstag und die Landeshauptstadtkickern hadern zur Zeit mit sich selbst, unlängst 3-2 gegen Sechzig verloren. Hat man so ein Spiel zum Saisonstart an einem sonnigen Samstag, kommen 5000 Bochumer die A52 runter. Ich bin mal gespannt, on es morgen 3000 VfL’ler werden, die die 42 km reisen. Schade, aber das Gejammer um die doofen Termine bringt im Endeffekt genau so wenig, wie das “Wo waren denn die vielen Bayernkartenkäufer gegen Sandhausen?”. All das muss man nun mal so nehmen, wie es ist, Diskussionen bringen da wenig außer schlechte Laune. Auch die Frage, warum man in Sechtig, Duisburg, Bielefeld, Frankfurt die Punkte liegenließ. Fakt ist, es sind 5 Punkte auf Nürnberg und die 8 Punkte auf Freiburg, die nicht wegzureden sind. Dazu ist die Tatsache nicht unwichtig, dass wir uns in Düsseldorf zuletzt schwer taten. Ich kann mich an ein 0-1 durch Tese erinnern, an ein 1-1, aber auch an zwei knappe Niederlagen. Ich denke auch morgen wird es ein enges Spiel.
Bochum braucht dringend Siege und will einen Grundstein für ein stimmungsvolles Westfalenderby gegen Arminia legen.
Düsseldorf braucht Siege gegen den Abstiegskampf und der neue Trainer Kurz konnte noch keine Konstanz in F95 reinbringen. Man siegte gegen Freiburg und überzeugte gegen Nürnberg, doch versagte gegen Heidenheim und 1860. Kramers Team hatte gegen Bochum im 1-1 im Hinspiel einen starken Tag und einen späten Ausgleich, aber sonst war die Fortuna aus Düsseldorf eher eine Enttäuschung für ihre Anhänger. Fiel der Rosenmontagszug aus, so fiel auch der Wiederaufstieg aus und das war nicht das erste Mal. Düsseldorf ist wie Kaiserslautern ein gefühlter Erstligist im Wartestand, aber das sind wir ja auch.
Unter Verbeek ist der Bochumer Fußball richtig gut geworden und als 5. verfolgen wir die Spitzengruppe. Wir sind hinter Leipzig und mit Freiburg die spielstärkste Truppe der 2. Liga.
Der VfL hat Probleme, wenn er führt, die Spannung so hochzuhalten, dass er nachlegt. Dem VfL fehlt der Killerinstinkt, nach dem 0-1 auf 0-2 und 0-3 zu erhöhen. Dann, wenn das gelänge, würden wir auch Nürnberg, Pauli und Freiburg hetzen.
Dazu müssen Eisfeld, Terra und Bulut Terodde helfen, nicht alleine die Bürde des Torjägers zu tragen. Am Samstag gegen den SVS hatten wir unsere stärkste Startelf.
Geht dieses Team konzentriert zu Werke, stehen die Chancen gut, die launische Fortuna zu besiegen in der Esprit Arena.
Aber da Düsseldorf eine Wundertüte ist und wir uns vor allem auswärts mal Auszeiten gönnen, könnte es spannend werden bei F95.

Düsseldorf: Rensing — Schauerte - Haggui - Strohdieck - Bellinghausen — Avevor -, Schmitz- Mavrias - Dembiray, Sararer - Djurdjic

Bochum: Riemann — Celozzi - Fabian -Bastians -Perthel — Losilla - Hoogland — Bulut -Eisfeld - Terrazzino -Terodde

Tip: 0-1

Tom,CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert